Palit JetStream GTX 670 Bios

Balkoth

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
115
Hallo Computerbasler,

ich bräuchte dringend das Original Bios der Palit JetStream GTX 670 mit der ich die Karte auf das GOP-Ready-Bios flashen kann. Ich benutze das Bios aus diesem Thread, welches ich bereits für eine andere JetStream GTX 670 benutzt habe. Leider ist auf meiner Karte die Version 80.04.19.00.23 und ich erhalte damit die Meldung das dieses Bios nicht kompatibel dazu ist und ich habe das Backup von der damaligen Karte leider nicht aufgehoben. Hat jemand zufällig das Original Bios das sich flashen lasst noch auf seiner Karte oder vor dem Flashen auf das GOP-Ready-Bios aufgehoben?

Vielen Dank im Voraus,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite war ich bereits und bin nicht fündig geworden nach dem richtigen Bios. Es gibt dort 2 Versionen einmal die 23, welche auch auf meiner Karte ist und sich nicht flashen lasst. Dann gibt es dort noch die 31 welche allerdings vom Datum her neuer ist und ich davon ausgehe dass sich auch diese nicht drüberflashen lassen wird, außer man belehrt mich eines besseren. Trotzdem Danke.
 
Also ich besitze die GTX670 Palit Jetstream in meinem Hauptsystem.

Habe gerade geschaut über GPU-Z welche Bios Version bei mir drauf ist, dort ist folgende drauf:
80.04.4B.00.31

Ich habe mein Bios nie verändert, da die Jetstream von Werk aus übertaktet ist und mir das reicht.
Ich könnte dir bei Bedarf mein Bios auslesen.
 
Ich war ebenfalls auf der Palit-Seite bevor ich hier nachgefragt habe und hatte nachdem ich das Datum verglichen hatte ebenfalls gedacht dass das dort angebotene Bios nicht kompatibel ist.

Noch bevor kimsays gepostet hat dass bei ihm diese Version drauf ist, hab ich mich entschieden einfach dieses drüber zu flashen und dann das GOP-Ready-Bios zu flashen zu versuchen. Und siehe da es hat tatsächlich geklappt. GPU-Z zeigt weiterhin Version 80.04.4B.00.31 an, das GOP-Setup zeigt jedoch danach an dass kein Flash mehr notwendig ist. Im Anhang sieht man wohl auch am "Modification Date" das Palit das 31 Bios GOP-Ready gemacht hat.

Der Ablauf nochmal kurz zusammengefasst:
  1. Bios Version vor dem Flashen: 80.04.19.00.23
  2. Das Bios von der Palit Site flashen
  3. Windows neu booten
  4. Das GOP-Ready-Bios von dieser Site flashen oder direkt vom Palit-Support anfordern (Hatte ich damals zusätzlich gemacht, da ich diesem Download nicht vertraut hatte. Ein Dateivergleich lieferte jedoch das beide Dateien identisch waren, deswegen habe ich diesmal einfach direkt dieses genommen)
  5. Windows neu booten

Danach sollte man sofern es das Board unterstützt "Ultra-Fast-Boot" nutzen können.

Vielen Dank an alle Helfer und besonders an kimsays für das Angebot mir das Bios bei Bedarf bereitzustellen.

JetStreamGTX670GOPFlashed.png
 
Zurück
Oben