Nvidia Shield Tablet Grafikfehler

Symbolica

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
197
Hab das Nvidia Shield Tablet (WiFi) und plage mich in manchen Apps mit Grafikfehlern rum.

Die Apps sind z.b. Steam und Super Legacy 16 (SNES Emulator) + Sonstige.

Das ist schon mein zweites Shield Tablet weil beim erstem genau der gleiche Fehler bestand. Bei Google fand ich jetzt nichts was mir weiterhilft. :heul:

Jetzt ist die Frage ob ich der Glückspilz bin der zwei defekte Tablets bekommen hat oder der, der glaubt dass die Apps nicht richtig optimiert sind ?!

Installiert habe ich die Android Version 5.0.1 und hab auch an Sonstiges nichts dran eingestellt.

Der Fehler tritt (bisher) nicht auf wenn ich 3D Intensive Spiele spiele und es ist egal wie rum ich das Tablet halte, der misst kommt immer nur von der Kamera Seite ! :(

Hier mal nen Paar Medien:

51aSnPkyruzgk141-SqeMcKbEhaGWxh-a34069f1ee1b7beac0ad9de9d395f0729350508b.jpg

51aSnPkyruzgk141-SqeMcKbEhaGWxh-a10d1dfd178bcdaba331b8ac69eb14f452472af9.jpg

Achso und ein Video hab ich auch noch: http://www.vidup.de/v/5gLAg/
 
Klick einfach mal auf das Video: http://www.vidup.de/v/5gLAg/

Das sieht so ähnlich aus als ob der Speicher von der Grafikkarte defekt ist.


EDIT:

Also inzwischen habe ich das 3. Tablet und hab ne Notlösung gefunden.

In den Entwickleroptionen einen Haken bei "HW-Overlays deaktivieren" setzen.

Bei jedem Neustart muss der Haken wieder gesetzt werden.

In den Entwickleroptionen (unter "Einstellungen") kommt man nur wenn man mehrmals auf die Build-Nummer (unter "Über das Tablet) tippt.

Vllt interessiert es ja irgendwann mal ne Person ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein Shield Tablet jetzt am Wochenende bekommen und auch direkt diese Grafikfehler bei mir festgestellt. Hauptsächlich in den Apps Evernote und Write. Das Display reagiert auf der Kameraseite ganz massiv auf den Stift mit diesen Störstreifen.
Ich überlege mir auch das Tab noch einmal einzuschicken und zu tauschen.
Zusätzlich habe ich noch ein leises Brummen und Pfeifen aus dem unteren Lautsprecher beim Berühren des Displays und noch ein wenig lauter wenn das Tab lädt.

Gruß, Mortarius
 
Zurück
Oben