Freeware, um Beats zu erstellen?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus, daher die Frage: gibt es gute Freeware, mit der es möglich ist, Beats zu erstellen? Möglichst simpel und anfängerfreundlich, habe damit keine Erfahrung und möchte das nur mal ausprobieren.

Falls nein: welche kostenpflichtigen Programme könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus
 
Cubase plus Plugins. Leider ist Produktion aber eine Wissenschaft für sich, in die ich mich auch noch nie reinfuchsen konnte/wollte. Aber Cubase ist quasi das Non-Plus-Ultra. :)
 
LMMS. zwar manchmal etwas Buggy unter Windows, aber für den anfang Perfekt.
Vom FLStudio (Fruity Loops) gabs auch Demos, sieht aber gleich wie LMMS aus...
 
LMMS hatte FL Studio als "Vorbild", deswegen gibt es da auch einige Gemeinsamkeiten. Wegen nicht vorhandenen Contents ist es nicht einsteigerfreundlich.
Music Maker, Sequel und vielleicht noch der Music Creator sind die mir bekannten einzigen Optionen, die man hat. Da gibt's auch Demos zum Ausprobieren.

The_Jensie schrieb:
Aber Cubase ist quasi das Non-Plus-Ultra. :)
Das kann so nicht stimmen. Cubase ist nur der Name, den einige mit Musikproduktion in Verbindung bringen, weil sie nichts anderes kennen.
 
Zurück
Oben