Sony Xperia Z3 seit Tagen kein Netz mehr

R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Ich habe seit Tagen kein Netz mehr auf meinem Sony Xperia Z3. Ich habe es schon mit Neustarts versucht, einmal den Flugmodus An/Aus zu machen und den Netzmodus zu wechseln. Ich hatte immer ''Nur WCDMA'' geschaltet, weil es so schon eingestellt war, und es auch so schnell funktionierte wie es sein sollte. Jetzt habe ich plötzlich seit Freitag Morgen kein Netz mehr. Das einzige was geholfen hat ist den Netzmodus auf WCDMA/GSM zu stellen, jedoch ist das Internet da so langsam das man für ein Bild 2 Minuten braucht. Mein Mobilfunknetz ist das D-Netz von Vodafone (Vertrag von 1&1). Jetzt frage ich mich ob das nun am Handy liegt was jetzt 3 Monate alt ist oder es nun ein Ausfall gibt was ich aber bezweifle da mein Onkel dieselbe All-Net-Flat Plus hat und mit seinem iPhone trotzdem bestes Netz hat. Was sollte ich versuchen bzw. machen?

Mit freundlichen Grüßen,
RaideXone
 
Dann ist eventuell das UMTS Netz ausgefallen, kommt auch mal vor. Hast du andere mit selben Netz?
 
Wohnt dein Onkel den am selben Wohnort?
Die Aussage selbst sagt darüber ja schließlich nix aus.

Zuersteinmal solltest du aber bei Vodafone anrufen und nachfragen was los ist.
 
Ja, mein Onkel lebt in der selben Stadt, sonst würde ich was anderes Schreiben. Sollte ich bei Vodafone oder bei 1&1 Anrufen?
 
Und die Stadt hat doch nicht nur einen Funkturm/Sender!?
Muss schon direkt neben dir stehen, sonst kannst du ja höchstens nen anderes Gerät testen.
 
Ja, er stand direkt neben mir und ich habe ihn gefragt ob er auch kein Netz hätte, er zeigte mir das er bestes Netz hatte.
 
Zurück
Oben