geforce-gtx-970-speicherprobleme-statement

SgtIcetea schrieb:
Wartet doch ab was Nvidia plant, wenn euch die Karte bisher gereicht hat gibt es doch keinen Grund die zurück zu bringen ^^

Aber noch ist die Empörungswelle da, also schnell zurückgeben, bevor man merkt, wie bescheuert es am Ende des Tages ist, eine GPU zurückzugeben, obwohl die Leistung zufriedenstellend gut war ;-)
 
So ist es derzeit. Die 290X ist deswegen ja keineswegs besser geworden und die GTX 980 ist deswegen nicht billiger geworden. Eine 8GB 290X klingt zwar toll, hat aber im Endeffekt zu wenig Rohleistung um den Speicher in Zukunft auch voll auszureizen. Und die sonstigen Nachteile der Karte werden durch die 4GB Zusatzspeicher nicht aufgewogen.

nVidia hat gemerkt dass der Griff ins Klo tief war - wie man jetzt bei nVidia gedenkt zu handeln ist das entscheidende und da sollte endlich ein großes Statement dazu kommen.
 
Tekkenklatsche schrieb:
Die 290X ist deswegen ja keineswegs besser geworden und die GTX 980 ist deswegen nicht billiger geworden.

Genauso siehts nämlich aus, wirkliche Alternativen gibt es trotzdem nicht^^



Hätte noch eine Frage an Caseking, wie lange gilt die Aktion? Wenn ich die Grafikkarte jetzt behalte aber im Mai bei Witcher auf einmal feststelle, dass das Spiel die 4gb nutzt, habe ich dann immer noch die Möglichkeit der Rückgabe? oder ist das zeitlich begrenzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns bisher noch nicht auf einen zeitlichen Rahmen festgelegt und warten nach wie vor auf NVIDIAs Stellungnahme. Bis dahin werden wir auch selber nichts weiter entscheiden.

Liebe Grüße,
Mike
 
Tja, Caseking ist diemal mal Vorreiter in Deutschland gewesen:evillol:.Frage:plant denn Nvidia eine 970er auf den Markt zu bringen???Dann würde ich dann den Tausch vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zu gefügt)
Glaubt ihr da kommt noch was? Eigentlich sollte ja gestern eine Mitteilung von NVIDIA kommen, da war ja aber letztlich nur dieser Forenpost im Geforce-Forum in dem angeboten wurde, dass die einem behilflich sind beim Umtausch der Grafikkarte gegen den Kaufpreis. Das bietet Caseking ja von sich aus an.

Also: Lohnt sich das warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass man seine 970 gegen eine 980 tauschen kann, solange man eine EVGA hat?
 
Werde wohl meine evga 970 ftw auch zurückgeben, warte aber noch auf das offizielle Statement.. Danke an Caseking aber trotzdem schonmal für das Angebot. war meine erste Bestellung bei euch, so wie es aussieht aber nicht die letzte :/

Gratis upgrade zur 980 wäre natürlich geil, aber so quasi unmöglich :D
 
@Caseking-Mike

Bis wann müsste man die GTX 970 an Caseking zurückgegeben haben?
Ich hatte mir für teures Geld (415,-Euro) , die ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, bei Caseking gekauft.

Reicht es auch noch aus, bis Ende Februar zu warten?
Würde dann gegen Aufpreis eine GTX 980 nehmen.

Oder falls es bis dahin eine GTX 990 gibt, dann eine solche.
Ist eigentlich schon etwas bekannt, wann die NVidia Geforce GTX 990 (Dual-GPU-Modell) erscheinen soll?
Laut Aussagen im Internet, sollte sie ja bereits Ende 2014 auf den Markt kommen.
 
@FROSTY10101: Wir haben uns noch nicht auf einen Zeitraum festgelegt und haben auch keine Kenntnis über kommende Grafikkarten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Könnt ihr mir sagen wie lange es ungefähr dauert bis man die Gutschrift bekommen würde. Ich werde sie dann zurückgeben und mir dann mit dem Geld + aufpreis eine 980 kaufen und möchte ja auch nicht zu lang ohne graka dastehen.
 
Es ist leider aktuell schwer da eine Prognose abzugeben, da unsere Mitarbeiter schon jetzt alle Hände voll zu tun haben mit den Rückabwicklungen :( Ich würde mal eine Woche schätzen, vielleicht auch ein paar (Werk)Tage mehr.

Liebe Grüße,
Mike
 
@Caseking-Mike
Könnt/wollt/dürft ihr Angaben zur Anzahl der Rückläufer machen? Egal ob absolute oder relative Zahlen, ein Anhaltspunkt wäre ganz interessant.
 
Zurück
Oben