GTX 970 nur 50FPS in lol

Der Bieber

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
11
ICh wollte mal wieder lol spielen und da habe ich erlebt dass die grfikkarte mir nur 50 fps anzeig mit downsampling etc.
sie kommt einfach nicht über 15 chipauslastung hinaus .
ICh wollte mal fragen ob es möglich ist sie zum anzeigen von mehr PFS zu bewegen?
 
Dein Pentium II limitiert bestimmt.

Nee, mal ernsthaft. Ohne weitere Informationen zur Hardware kann dir wohl nicht geholfen werden.
 
Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?
 
Hast du einen FPS-Limiter laufen?

MSI Afterburner, oder EVGA PRecision die das vll drosseln?

Ich habe mit 2 970er bei LOL fast Konstant 144FPS (G-Sync limit eingestellt @ 2560x1440)
Mit 4K kann es sein, das die Karte vll am Limit läuft, wobei ich mir das nicht unbedingt vorstellen kann, welche CPU hast du?
Lol ist SEHR Singlecore Performance intensiv.

Habe beim laden, z.b. immer nur einen von 12 Kernen mit 100% Auslastung.

EDIT.: Die Karten arbeiten dabei mit ca 40-60% Auslastung... LoL frisst gut SingleCore Performance.... Die könnten ruhig mal MP Optimierungen einbauen!
 
CPU: xeon w3550 @ 4,5GHZ
RAM: 12GB 1066
PSU: 520W Dell
GPU: GTX 970
Festplatten: SSD:Mushkin Scorpion Deluxe 240GB HDD:Segate Baracuda 500GB
Kühlung: Alphacool MCX one und Aqua Computer aquaduct
in spielen wie FC4 kommt die gtx aber immer ans limit
Ergänzung ()

So sieht die auslastung die agnze zeit aus
Ergänzung ()

und so sieht die auslasting in crysis 3 aus
 

Anhänge

  • FPS.png
    FPS.png
    426,1 KB · Aufrufe: 282
  • Crysis 3.jpg
    Crysis 3.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 221
Wie alt ist dein System?
Wann wurde LoL installiert?
Hast du alle Windows Updates installiert?
DXweb-Setup mal upgedated.
 
Welche Grafik Einstellungen hast du denn Ingame? Spielst du Fullscreen oder Windowed-borderless? vllt das mal umstellen?
 
Nimm ne Wasserkühlung sonst läuft der so heiß bevor der überhaupt auf 4,5Ghz läuft
dann klappts auch miot dem übertakten ;-)
 
Ich hatte mal Xeon w3540 und ne GTX 760 (jetzt i5 4690k und GTX 970 G1) und hatte damit über 130 FPS :D
 
Hi,

ich hab ne GTX 960, i3, SSD (Samsung 850 Pro), League of Legends läuft in 4K zwischen 120 und 160 FPS, nix umgestellt, nix overclocked.


mfg
Markus
 
Zurück
Oben