2 Amilo Desktop pi 3630 PC's bekommen kein Bildsignal

bigbatze

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
6
Hallo liebe Community,


habe hier zwei Amilo Desktop pi 3630 PC's und beide bekommen leider kein Bildsignal, sei es von der Grafikkarte ( 2xDVI ) oder VGA on Board nicht. Was habe ich schon geprüft:

Bios Batterie für 5 min. entfernt
Bios Batterie erneuert
Grafikkarte ausgebaut und am VGA Onboard den Monitor angeschlossen
Grafikkarte getauscht von einem in den anderen Amilo Rechner
Festplatten abgeklammt und so angemacht
Ein alten Monitor und ein neuen ausprobiert
Mit VGA Kabel, DVI Kabel und Adapter ausprobiert
alles leider nix funktioniert und weis nicht mehr weiter.
(Piep ton macht er keine) Macht mein eigener Rechner auch net und der geht daswegen nix bei gedacht.

Hier mal paar Eckdaten für euch:

Intel Core 2 Quad Q8200
Mainboard MSI ( MS 7504ver: 1.1 )
2x 2GB DDR2 800 Mhz
NVIDIA GeForce 9600 GT (2x DVI)
400 Watt Netzteil
640GB WD AAKS


Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Habe zwei Rechner hier stehen und hoffe die funktionieren bald :(
 
RAM vielleicht defekt?
 
Das habe hier oben nicht beigefügt, habe hier zwei DDR2 riegel auch schon getauscht aber auch mal die anderen Riegel vom anderen Rechner getestet, leider auch nix :( die Rechner rauben den letzten Nerv bald xD
 
In das BIOS kommst du wahrscheinlich auch nicht oder? Vielleicht ist dort noch immer Primärgrafik auf PCIe weshalb es über Onboard nicht funktioniert!

Der PC fährt aber hoch oder ist er in einer Reboot-Schleife? Sonst vielleicht Netzteil defekt? Vielleicht mal PCIe-Slot ausblasen? Bei beiden PC's ist es zur selben Zeit aufgetreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider komme ich im Bios net rein und Netzteil habe ich grad getestet was hier noch rumfliegt.
Weil ich die Bios batterie für ne zeitlang raus war denke ich das man die Reboot-Schleife wegdenken kann oder?
Slot grad sauber gemacht leider auch nix
 
Ja nach BIOS-Reset, mit Batterie raus, sollte normalerweise alles auf "Default" sein.

Reboot-Schleife könnte man zB. am CPU-Lüfter erkennen. Der fährt ja am Anfang richtig hoch und wird dann leiser und wenn du dies öfters hörst ohne dass du manuell Rebootet hast, wäre dies ein Zeichen für Reboot-Schleife!
Dann könnte es natürlich auch sein, dass der CPU-Kühler defekt ist oder nicht richtig funktinoiert und die CPU zu heiß wird und...

aber dass das bei 2 PC's gleichzeitig auftritt ist eher unwahrescheinlich!

Oder einfach beide Grakas kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei deiner 9600GT 1x DVI-D und 1x DVI-I oder? Probier mal DVI-I auf VGA mit beiden Monitoren (alt und neu).

Graka DVI-I > Monitor VGA
Graka DVI-D > Monitor DVI
Onbard VGA > Monitor VGA
 
Also der Lüfter läuft ganz normal konstant.
Hatte ich auch vermutet das die GK defekt sind aber dann musste die OnBoard ja funnktionieren da es ja kein blender ist der VGA Anschluss.
Kann mir nicht vorstellen das evtl. beide Mainboards kaputt sind da ich mit dem heern grade geschrieben habe und er fragte im Büro nach das beide Rechner funktioniert haben.

Ich find den WURM leider nicht der mir die nerven raubt

Display ist net kaputt, mache das mit meinen sonst würde ich eure Tipps und Hinweise nicht lesen können.


ps. Die Festplatte ausbauen und in meinen reinbauen und da Windows installieren und wieder einbauen würde wohl nix bringen denke ich.
 
Kannst du die Graka nicht bei einem völlig anderen PC testen? Sonst ist es nicht auszuschließen, dass das Szenario mit - Graka defekt und trozt BIOS-Default die Primärgrafik noch auf PCIe steht - doch zutreffen könnte.

Mehr fällt mir zur Zeit auch nicht ein.
 
Grade doch die Karte in mein Rechner eingebaut und sie funktioniert.

Habe ganze zeit was ich aber nicht hoffe, das Mainboard evtl. defekt hat sonst weis ich net was obwohl er sachte das die Rechner funktionieren


Du bist genau so Ratlos wie ich
Ergänzung ()

So, habe ein anderen Rechner hier noch rumstehen gehabt und habe aus dem Amilo Rechner die Festplatte, das Netzteil und die Grafikkatze in den alten eingebaut und der Funktioniert.

Also können doch nur die beiden Mainboards vom Amilo Rechner defekt oder eine macke haben, was denkt ihr?
 
Jep dann bleibt nur noch das Mainboard übrig. Aber 1a-Timing der beiden Mainboards dass die zur selben Zeit eingehen!!!
 
Zurück
Oben