Allgemeine Frage

wrrcy

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hey, ich wollte mal Fragen ob mein System noch aktuell ist.
oder ich etwas upgraden oder abwarten sollte.

Habe eine CPU Auslastung bei Anwendungen um die ca. 93%
ich habe schon den CPU auf 3.4 Ghz übertaktet.
Was kann ich tun.

Hier mal mein System:



Name: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9


Name: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7


Name: BitFenix Shinobi Midi-Tower GERMANY Edition - black/red/gold, Window, ohne Netzteil


Name: Sonderposten: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, PCI-Express


Name: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155


Name: MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
 
Das ist ganz einfach.
Hängt der PC irgendwo, laufen spiele nicht flüssig, ist er dir zu langsam ?
Wenn ja upgraden wenn nein lass es.

Die frage ob du upgraden solltest kannst nur du beantworten da nur du weißt ob dir die leistung noch reicht oder ob sie dir nicht mehr reicht.
 
Was soll die Kiaste können?

Wo zwackt es?
 
Wennst ein wenig Geld ausgeben willst, würd ich ne SSD einbauen. Die gibt dir noch den größten Schub.
BTW. kannst dann auch gleich Windows neu aufsetzen und über ein sauberes System freuen...
 
Hallo und willkommen im Forum,

zur 1. Frage: nein, sobald du den Laden verlässt oder auf den Bestellknopf gedrückt hast, ist dein System nicht mehr aktuell.
zur 2. Frage: du solltest upgraden, wenn dir dein Computer zu langsam wird. Was für "Anwendungen" laufen denn? Solange du nicht ständig 100% Auslastung hast, läuft doch alles super.
zur 3. Frage (was kann ich tun): da fallen mir viele Dinge ein, leider hast du dein Problem nicht geschildert.

Viele Grüße
Natto
 
Als erstes ist sicher eine SSD generell ratsam.

Da Du von Anwendungen schreibst spielst Du anscheinend nicht. Da kommt es natürlich auf die Anwendungen an. Aber dein i5 steht auch im Vergleich zu aktuellen i5 gut da. Ich würde da so pauschal nichts machen.

Wenn der PC zu laut ist kauf einen großen Tower Kühler (z.B. einen Macho HR02)
 
Ist doch gut, dass die Anwendungen die CPU auslasten, hättest du lieber sie würden weniger schnell laufen dafür die CPU nur zu 50% auslasten?^^
Manche Anwendungen machen immer Volllast, egal welche CPU, weil sie dann schneller arbeiten. Aber du verrätst ja nicht was du machst...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es ums zocken geht neue graka rein und gut wenns um anwendungen geht ist die aktuelle generation jetzt nich soooo brachial besser das sich eine anschaffung lohnt.
 
Hey Danke für die ganzen Antworte.

ich habe meinen Computer schon mit einer SSD ausgerüstet.
nachdem ich bemerkt hatte dass der CPU beim Spielen "dota2" immer über 100° kommt habe ich mir einen Lüfter von Alpenföhn "Sella" zugelegt.
Der ist echt Super, jetzt ca um die 45 Grad beim spielen.

Ich möchte halt gerne Spiele bei Twitch Streamen.
Brauche einen besseren Prozessor dafür oder eher eine neue Grafikkarte?
Komme beim Streamen auf einen Ramverbrauch von 6 gb also noch 2 frei.

LG

ps. ich mein die graka hat nur 1 GB, ist das nicht wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben