GTX 970 – Anschluss ans Netzteil

LynQ

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.372
Hallo zusammen,

ich hab mir eine EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 zugelegt und will sie jetzt anschließen. Nun hat die Grafikkarte zwei mal einen 6-Pin Anschluss. Beim Netzteil (be quiet! Pure Power CM L8 530W) sind zwei Kabel für PCI-e dabei, die jeweils einen 6+2 Pin Anschluss haben. Schließe ich die beide so an die Grafikkarte, dass die +2 Pin Stecker frei liegen oder wie mach ich das? Dann würden ja zwei mal +2 Pin Stecker nur so herum liegen. Bei der Grafikkarte sind auch zwei 6-Pin Adapter dabei, aber die benötigen insgesamt 4 Periphal-Power Anschlüsse.

Danke für eure Hilfe!
 
die 2er bleiben einfach ausgesteckt

die 6+2er sind wenn man zb eine graka mit 8pins anschließen möchte. so ist es eben flexibel einsetzbar. entweder als 6pin anschluss, oder als 8pin anschuss
 
Die 2 Pin hängen frei. Sieht bei mir auch so aus.
 
Super, vielen Dank für das schnelle Feedback!
 
Kannst ja die frei hängenden 2er Pins per Kabelbinder antüddeln :D
 
Zurück
Oben