• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light Low FPS & Abstürze

Was soll CPU Control bei einem Programm bringen was auf ein Thread ausgerichtet ist bzw. so programmiert wurde ?

Habs grad mal probiert, bringt kein bisschen was....
Läuft in 4k auf max ohne AA so zwischen 30-35fps
 
Stell die schattenquali auf mittel und die sichtweite auf 30.
Läuft wie butter, nur in den schlimmsten fällen fällt man auf 45 FPS mit den einstellungen.

Weiß jemand ob wir die punkqueen waffe kriegen?
 
@Hisn:

Skaliert Sli dauerhaft ordentlich?
Funkt 5760x1080 nativ?
Komm ich mit meinen 3 Gb @ 3D Vision Surround durch?

Lg Ron
 
Ich hab die Sichtweite komplett ausgeschaltet, seh kein Unterschied :D
Aber läuft dafür bedeutend flüssiger...
 
Ist irgendwie komisch, ich hab einfach keine vernünftige GPU Auslastung, Crossfire geht mal sowieso nicht, aber das war mir vorher schon klar.

17% Gpu Auslastung, dann wieder 100% und schwankt weiter. Meistens liegt eine geringe GPU Auslastung und wenig Frames vor.
 
Ich habe, aus was für Gründen auch immer, das Problem, dass das Spiel bei mir beim An-/Abgeben von Missionen (also immer, wenn die kleinen "Videos" anfangen) fast abstürzt. Mal habe ich 5-10 Sekunden ein Standbild, mal nur 3 fps für 10 Sekunden... Das gleiche Problem habe ich, wenn ich von Zombies angegriffen werde (sie also mit F-bashing abwehren) oder von den Säurezombies da angespuckt werde (oder in ne Säurepfütze trete). Wenn es bei Angriffen passiert, werd ich natürlich oft umgehauen, wenn mir niemand zur Hilfe kommt - sehr spaßig das Ganze!

Bei nem Freund von mir, der nen "schlechteren Rechner" hat als ich (i5 2500, GTX 760, 4GB Ram), tritt das Problem nicht auf. Ich verstehs nicht... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem i5 4670k, 8gb und einer r9 290 läuft das Spiel mit erhöhtem FOV, höherer Sichtweite, alles High, AA an, NV Effekte aus bei 1920*1200 recht flüssig.
Insgesamt scheint es nicht gut optimiert worden zu sein.

Das Spiel macht mir aber von Anfang an mehr Laune als Dead Island. Die Steuerung ist besser. Das Spiel wirkt runder und macht Lust auf mehr. DI habe ich nach einer Stunde nicht mehr angerührt.
 
Gestern mal angespielt, mit etwas Feintuning beinahe konstante 60 fps auf 2560x1440.

Ab und zu dropt es etwas willkürlich auf 48-50, ich werde nachher mal Sichtweite und FoV etwas anpassen. Aber Spaß macht das Spiel echt sehr!
 
Bei mir kackt das Game nach kurzer Zeit immer mit einem Memory-Error ab, was eigentlich nicht sein kann mit 4GB VRAM o_0
 
@thealex du hast ja auch ne 980er drin. :p
Wäre cool mal dazu zu schreiben (wenn ihr es spielen könnt oder nicht) welcher Hardware und welches Windows ihr habt. :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay heute hat es auch wieder auf anhieb gestartet und lief recht konstant (Hab FOV bei ca. 40% und AA aus, ansonsten alles an/hoch)
wenn ich die GPU übertakte krieg ich ein paar frames mehr (bis zu 10fps kann ich ca rausholen).
Ansonsten gig es grad ne Stunde gut ohne Abstürze oder großartige Drops die es unspielbar machen würden. :D

Achja, hab jetzt auch 4 Kerne per CPU Controll zugewiesen..
 
addicT* schrieb:
Ich habe, aus was für Gründen auch immer, das Problem, dass das Spiel bei mir beim An-/Abgeben von Missionen (also immer, wenn die kleinen "Videos" anfangen) fast abstürzt. Mal habe ich 5-10 Sekunden ein Standbild, mal nur 3 fps für 10 Sekunden... Das gleiche Problem habe ich, wenn ich von Zombies angegriffen werde (sie also mit F-bashing abwehren) oder von den Säurezombies da angespuckt werde (oder in ne Säurepfütze trete). Wenn es bei Angriffen passiert, werd ich natürlich oft umgehauen, wenn mir niemand zur Hilfe kommt - sehr spaßig das Ganze!

Bei nem Freund von mir, der nen "schlechteren Rechner" hat als ich (i5 2500, GTX 760, 4GB Ram), tritt das Problem nicht auf. Ich verstehs nicht... :freak:

Habe genau das selbe Problem. Auch bei Missionsanfängen (kurz bevor ein Video beginnt oder so) gehen die fps in Keller (1-4fps) mit Standbild (Ton läuft weiter) und irgendwann fängt er sich wieder und dann kann man weiter spielen. Sehr nervig das ganze.
 
R4ID schrieb:
Was soll CPU Control bei einem Programm bringen was auf ein Thread ausgerichtet ist bzw. so programmiert wurde ?

Habs grad mal probiert, bringt kein bisschen was....
Läuft in 4k auf max ohne AA so zwischen 30-35fps

Dann spiel halt nicht in 4k, das ist sowieso zu heftig für eine GTX 980. Außer die 30-35 FPS sind dir genug, dann hab ich nix gesagt :D

Ich hab 55-80 FPS in der Stadt. Alles max und Sichtweite 60% (außer V-Sync, dass ist aus weil ich G-Sync nutze). CPU Controll nutze ich nicht. Habe in letzter Zeit selten ein Spiel gesehen was so Top läuft am Releasetag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist wieder grottig optimiert. Man merkts schon in den Keybindings gibts eine Option um sich um 180° zu drehen, ganz klar für Konsolen gemacht.
 
So hab jetzt auch gespielt macht schon laune aber die Low FPS trüben den spielspaß ganz schön....
Hab alles auf hoch zwischen 30-38FPS bei mittel das gleiche erst auf Low bekomm ich spielbare FPS hin 45-60.
Naja null optimiert würde ich sagen gut meine GPU ist net der oberhammer mehr aber zumindest auf mittel sollte es doch für min 50FPS reichen.
Ich hoffe da kommen schnell patches/treiber nach gerade AMD schaut wieder in de Röhre bei NV solls wohl besser laufen.
 
Hier ein paar anschauliche Statistiken:
Das Spiel wird wohl bei den meisten von der CPU limitiert und wurde ziemlich schlecht für (speziell Intel) Mehrkerner optimiert.

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Dying_Light-test-dl__1920.jpg

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Dying_Light-test-dl__proz.jpg

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Dying_Light-test-dl__intel.jpg

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Dying_Light-test-dl__amd.jpg


Quelle: http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/dying-light-test-gpu.html
 
Blood011 schrieb:
So hab jetzt auch gespielt macht schon laune aber die Low FPS trüben den spielspaß ganz schön....
Hab alles auf hoch zwischen 30-38FPS bei mittel das gleiche erst auf Low bekomm ich spielbare FPS hin 45-60.
Naja null optimiert würde ich sagen gut meine GPU ist net der oberhammer mehr aber zumindest auf mittel sollte es doch für min 50FPS reichen.
Ich hoffe da kommen schnell patches/treiber nach gerade AMD schaut wieder in de Röhre bei NV solls wohl besser laufen.

Ist bei mir aber so ziemlich das gleiche mit einer 780er...
 
Zurück
Oben