27" Kaufberatung!

nicogtx1

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
115
Hallo

ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen. Da ich den Monitor für Ps4 und PC benutzen will, habe ich mich für einen 27" entschieden. Nun habe ich den Rat bekommen, 2560x1440 Pixel zu holen anstatt 4k Auflösung. Mehr als 350€ will ich auch nicht ausgeben. Erst habe ich nach einem geguckt mit 2 HDMI Anschlüssen aber die sind ziemlich teuer. Kann ich auch einen mit 1x HDMI und einen Displayport Anschluss nehmen ? Ich weiß nicht ob meine Grafikkarte den Anschluss hat weil sie schon über 2 Jahre alt ist (Asus GTX 670). Könnt ihr mit weiterhelfen und welche vorschlagen ?
 
guck doch einfach mal hinterm rechner die anschlüsse der graka an?

desweiteren solltest du noch erzählen was du mit dem monitor machen willst. zocker brauchen was anderes als grafikdesigner
 
Ja das ist sie, aber ihr habt das falsch verstanden. Ich möchte die PS4 an den Bildschirm anschließen und den PC. Ich bin kein Grafikdesigner ich zocke am PC halt normale Spiele wie bf4.
 
Ja, aber ich weiß nicht ob Display Port so gut ist wie HDMI und ob es nicht besser ist einen mit 2 HDMI Anschlüssen zu kaufen
 
Das ist völlig egal. Beides digitale Anschlüsse
 
würd mir keinen Bildschirm mit so ner hohen auflösung hohlen wenn die PS4 drangeschlossen werden soll...
 
Das ist doch keine hohe Auflösung für 27". 4k wäre zu hoch, aber das ist genau richtig
 
Zurück
Oben