[S] Blechbearbeitung für Privat

empty88

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
202
Hallo,
kennt jemand von euch einen Betrieb der Bleche für Privatpersonen anfertigt oder hat jemand selber die möglichkeit?
Ich habe schon eineige Blechbuden angeschrieben nur leider kann das Teil nicht zu 100% dort gefertigt werden. Das Problem besteht bei den Bohrungen.
Anbei mal ein Bild des Bleches. Es ist als ersten versuch Für das Raijintek Metis Gehäuse gedacht um auch etwas Größere Netzteile verbauen zu können.
Zu beachten ist das N6-32 UNC Gewinde.
 

Anhänge

  • Netzteilplatte.jpg
    Netzteilplatte.jpg
    49 KB · Aufrufe: 346
Das Gewinde kann ja nicht das Problem sein ! Das könntest Du notfalls selbst schneiden:

http://www.ebay.de/bhp/unc-6-32

Ansonsten läauft das sicher nicht so, dass Du wegen so einer Kleinigkeit eine Firma anschreibst; da bei denen der
Aufwand so ein Teil anzubieten nicht in den Betriebsablauf passt und so gesehen auch nicht für ein entsprechendes
Angebot kalkulierbar wäre.

Ich empfehle Dir, dass Du in Deiner Nähe einen kleinen Apparetebauer oder Sondermaschinenbauer oder eine Spezial-
schlosserei oder einen ähnlichen Betrieb suchst (Gelbe Seiten oder IHK) und dort mal persönlich vorsprichst; dann
findest Du vielleicht einen Meister, der Dir diese Gefälligkeit mal schnell bei Feierabend erledigt.
 
Ich würde es Lasern lassen von einer Firma, gibts ja auch bei Ebay usw, sofern es die Fertigungstoleranzen zulassen, aber ich denk hier kommts nicht auf 1-2-zehntel an.

Dürfte billiger sein als das Konventionell/CNC zufertigen, die Bohrungen werden ebenfalls gelasert, dann müsste man nur noch die Gewindeschneiden (5-6min Arbeit?)
und mit einem Zapfensenker noch die Senkungen anbringen und alles noch einwenig entgraten :>

Und fertig ist der Spass, aber ob das alles noch im nutzen/kosten Verhältnis steht naja :>
 
Zurück
Oben