Leserartikel Ratgeber für Mini-ITX-Systeme

Sorry, wollte hier keinen Zoff machen. Ich will in der Tat lieber kaufen als selbst bauen. Mein Desktop-PC hat eine 4070 Ti und einen neuen AMD-Prozessor. Wäre halt schon gut, wenn ich die Desktop-Spiele in gleicher Quali im Wohnzimmer weiter spielen könnte ... ich hab da auch schon Platz, muss jetzt nicht total klein sein. Bspw. etwas in der Größe eines guten AVRs würde da noch locker hinpassen.
 
Sephirio schrieb:
Mein Desktop-PC hat eine 4070 Ti und einen neuen AMD-Prozessor. Wäre halt schon gut, wenn ich die Desktop-Spiele in gleicher Quali im Wohnzimmer weiter spielen könnte ...

Das ginge z.B. mit einer 4070 Ti Super ... doch ganz gut?

20240404_220333.jpg20240404_201201.jpg20240404_201142.jpg

Leider halt nur wenn du da selber Karte und Mainboard reingeworfen bekommst. (Eine auf die Karte zugeschnittene Erweiterung für das Gehäuse ist in Arbeit.)

Fertige Sachen musst du mal im Preisvergleich filtern... mit einer Desktop 4070 bist du dann halt aber bei 2000€.
 
Hi,
meine Eltern suchen einen Mini-PC für Office arbeiten:
  • Klein, evtl sogar an Bildschirm hängbar
  • Office Anwendungen, Fotos (nichts besonderes, organisieren und anschauen), Surfen, Musik
  • Windows
  • Komplettlösung, kein Selberbau

Es soll alles flüssig laufen und Reserven für die nächsten Jahre haben.
Preisgrenze erstmal offen, soviel wie nötig, so wenig wie möglich ;)

Ist das Lenovo ThinkCentre M75q-1 Tiny overkill oder bin ich im richtigen Segment unterwegs? Kann die Leistung leider Null einschätzen... danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule und confuso
Zurück
Oben