Suche Access Point mit Gigabit LAN

CarreraGT

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
5
Hallo, zum Upgrade des Home-WLAN, (seit langem habe ich von der FritzBox über 30m m ein Gigabit-LAN-Verkabelung dahin gelegt), habe ich mir vor 2 Monaten einen neuen Access Point den "TP-Link TL-WA801ND WLAN 300Mbit/s" gekauft.

So ganz überzeugte mich der Speed nicht und suchte nach dem Bug, Cat-Kabel getauscht, etc. - Jetzt habe ich in der tp-link-Homepage in den spezifikationen gesehen, dass der TL-WA801ND nur einen 10/100M-Ethernet-Port(RJ45) hat.
Das war so nirgends zu lesen - nun gut nützt ja nix.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Access Point mit Gigabit-LAN, die LAN-Verbindung findet erst man nach genauer Suche!

Bitte um Empfehlungen für einen nicht zu teueren Access-Point mit Gigabit-LAN-Buchse, vielleicht einen der auch als Switch verwendet werden kann.
Könnte z.B. auch ein Router wie TP-Link TL-WR1043ND 300Mbit/s Ultimate WLAN Gigabit Router die Zwecke erfüllen ?

Vielen Dank im vorab
gruß
 
Wie schnell ist denn deine WLAN Verbindung zum Accesspoint? Wenn die eh nur bei 70MBit oder so liegt, brauchst du sicher kein Gbit Ethernet
 
Den WR1043ND kannst du selbstverständlich auch als Access-Point verwenden. Der DHCP-Dienst sollte in diesem Fall deaktiviert werden. Wenn du zwingend einen GBit-Port benötigst, ist das sicherlich eine günstige aber gute gute Wahl - zumal du gleich 4 GBit-Ports bekommst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch erstmal die W-LAN Verbindung checken.
Nen W-Lan, das 100mbit wirklich ausnützt, ist schon ziemlich gut.
Welche Übertragungsrate hast du denn?
 
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Access Point mit Gigabit-LAN, die LAN-Verbindung findet erst man nach genauer Suche!
Bei Geizhals steht immer alles ganz genau und man kann danach filtern. Geizhals ist nicht nur für Preisvergleiche nützlich.

Ich würd nen WLAN-Router kaufen und den als AP konfigurieren.
Wenn du günstig mehr WLAN-Speed und AC-Standard willst, dann kauf den: http://geizhals.de/tp-link-archer-c2-a1084374.html
Reichweite ist aber (zumindestens bei mir) nicht die beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben