Neuer PC - Boottime beträgt 1:30 min.

Ja und ich wollte es nur erwähnen, dass eben Windows 8 in der Standardkonfig eben nicht bootet, sondern aus einem Ruhemodus erwacht. Wenn Du den Power Schalter drückst.

Es ist nicht dahingestellt, es ist einfach so bei Win 8.
 
Ich hab mich in der Hinsicht mit dem Bootvorgang noch nicht viel beschäftigt. Hatte davon noch nichts gehört. Aber Windows 8 sollte ja dann bei einem Neustart "normal" booten. Ich gucke zuhause mal, ob sich was dann was an der Geschwindigkeit ändert.
 
Festplatte Defragmentieren
Festplatte bereinigen (Updates, temorary files...)
"msconfig" den Autostart bearbeiten
 
#.kFk schrieb:
Mit HDD völlig normale Bootzeit meiner Meinung nach ....

Überhaupt nicht, mein 1. System hat mit einer Festplatte (7200.14 1TB) vom Windows - Logo bis zum Desktop max. 40s gebraucht.
Welcher Graka - Treiber ist installiert?
Wie lange dauert der Boot im abgesicherten Modus?
Eventuell hat dieses Advanced System Care das System mit Diensten zugemüllt. (!= Autostart-Programm)
 
thompson004 schrieb:
Überhaupt nicht, mein 1. System hat mit einer Festplatte (7200.14 1TB) vom Windows - Logo bis zum Desktop max. 40s gebraucht.

Naja + BIOS Start etc. kommst du da der Minute auch sehr nahe ... Bevor ich ne SSD Hatte lag meine Bootzeit auch so bei 1 Min +- .

grüße
 
Zurück
Oben