Java Backup von Ordnern

S

Sasku

Gast
Hey Leute,

ich möchte heute mein, eigentlich schon fertig gestelltes, Backup-Programm verbessern, um eine Komponente erweitern.

und zwar habe ich bisher immer nur einzelne Files auswählen können um sie zu sichern. Jetzt möchte ich ganze Ordner einbauen. Jetzt ist das Problem, dass wenn ich einen kompletten Ordner kopieren möchte dass ich nicht darauf zugreifen kann. Es kommt bei mir immer die "File not found exception"

ich muss wenn ich die Dateien sichern will sie in den C:\Temp Ordner kopieren .. .dort dann umbennen und dann in das Zip File, in welches die Datei zum Schluss kommt kopieren .. jetzt ist das Problem, dass wenn ich den ordner kopieren will ( ABER NUR BEI ORDNERN! ) es noch bevor es im temp ordner gelandet ist umbenannt wird .. ( so ist zumindest meine Vermutung ) und dann kann der ordner natürlich nicht kopiert werden, weil er schließlich nicht gefunden wird ...


hier mal mein Code zum umbennen und in den Temp Ordner kopieren:


Code:
filelist = new ArrayList<File>();													// folgende for-schleife kopiert die Dateien in den Temp-Ordner ...
				for(String s : dateiInText){														// ... und bearbeitet sie, damit sie in das Zip-File kopiert werden können
					String backup = s;
					backup=backup.replace("\\", "/");
					backup=backup.replace(" ", "%20");
					Path p = Paths.get(URI.create("file:///"+backup));
					s= s.replace("\\", "_");
					s=s.replace(":", "");
					String tmp = "file:///C:/temp/"+s;
					tmp=tmp.replace(" ", "_");
					Path p2 = Paths.get(URI.create(tmp));
					try {
						Files.copy(p, p2, REPLACE_EXISTING, COPY_ATTRIBUTES);
						filelist.add(p2.toFile());
					} catch (IOException e) {
						e.printStackTrace();
					}
					
				}

Wenn weiterer Code benötigt wird einfach bescheid sagen .. poste wenns sein muss das komplette Programm ..




Danke aber schon mal für die Hilfe!!
 
Und wie auch schon bei deinem gestrigen Thread ... hast du dir mal im Debugger angeschaut was passiert?

Files.copy kopiert übrigens nur Dateien und keine Verzeichnisse! Verzeichnisse kann man nur erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Debugger passiert eben nix... das is ja mein Problem .. okey gut zu wissen
 
Sasku schrieb:
ich muss wenn ich die Dateien sichern will sie in den C:\Temp Ordner kopieren .. .dort dann umbennen und dann in das Zip File, in welches die Datei zum Schluss kommt kopieren ..

Hört sich schräg an. Warum werden die Dateien nicht mit der Pfad-Information gesichert? Beim Entpacken könnte man diese Information ignorieren, wobei ich es mir als nützlich vorstellen kann, wenn der Pfad beim Entpacken ganz oder teilweise genutzt wird.

Welchen Debugger verwendest Du denn? Einen Breakpoint an der richtigen Stelle gesetzt, sollte doch schnell Licht ins Dunkel bringen.
 
Zurück
Oben