WLAN Verbindung schwankt / Signalstärke verbessern ?

MikeVegas

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
70
Hallo liebe Community

Ich habe seit neustem einen Macbook Pro.
Die LAN verbindung mit meinem PC ist TOP.
Sobald ich aber den Macbook benutze und mit dem WLAN verbinde, hat es eine sehr schlechte verbindung.
Zwar sind alle Verbindungs Bögen ausgefüllt also sollte ich volle verbindung haben, doch irgendwie ist es nicht so der fall.
Ich befinde mich knapp 2 Meter weg von dem Modem.

Gibts da irgendwelche Tricks oder tools ?

Danke für die Antwort.

ps: Hätte schon gerne gegoogelt aber mit der schlechten verbindung habe ich wenig geduld ^^


Mfg.
 
MikeVegas schrieb:
ps: Hätte schon gerne gegoogelt, aber mit der schlechten Verbindung habe ich wenig Geduld ^^
Mfg.

Ich dachte, mit dem PC hast Du nach wie vor eine gute Verbindung ... oder etwa doch auch nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles ausgefüllt ist, ist die Verbindung ja nicht schlecht. guck doch mal auf deinen Router was sonst noch so n deinem WLAN los ist.
Ging es vorher? Mit welchem Gerät?
 
Schau mal bei deinem Router, auf welcher Frequenz der funkt. Wenn einige andere Router auf der selben funken, solltest du sie ändern.
 
de la Cruz schrieb:
Ich dachte, mit dem PC hast Du nach wie vor eine gute Verbindung ... oder etwa doch auch nicht ?

Kann den PC erst wieder morgen benutzen, wenn die neue Graka da ist.

@Benzer bei meinem Handy funktionierts einwandfrei.
Ergänzung ()

Mein Bruder schaut nacher nach er kennt sich etwas besser aus..
Und ist auch gleicher meinung das man da etwas ändern kann oder müsste..

Bis dahin denke ich hat sich es vorrübergehend geklärt.
 
Zurück
Oben