WhatsApp: Wechsel von LG G3 zu iPhone 6 mit neuer Nummer

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo Leute !

Momentan nutze ich noch ein LG G3 mit meiner aktuellen Nummer. Es ist ein Vertrag, der in 5 Tagen planmäßig endet.
Ich habe mir das iPhone 6 geholt und nun auch eine neue Handynummer (also ein zweiter, neuer Vertrag).

Wie mache ich das nun mit Whatsapp: es gibt ja die Funktion "Nummer ändern". Kommen dann Nachrichten an meine "alte" Nummer automatisch an meine neue Nummer? Kann ich den Whatsapp-Ordner auch (wie bei Android üblich) irgendwie auf das iPhone ziehen, um Chatverläufe etc. zu sichern. Oder sollte ich einfach nur meine Bilder sichern und Whatsapp auf dem iPhone "frisch" installieren ohne "Alt-Ballast".

Viele Grüße
 
Ich würde die zweite Alternative nehmen.

Mal so nebenbei: Wieso wechselst du vom G3 zu einem Iphone 6? Interessiert mich einfach, da ich mir das desöfteren überlegt habe.
 
Kauf es dir im App Store habe ich damalas auch gemacht nachdem ich dann wiederum auf ne neue Umgezogen bin, habe ich Lebenslang Whatsapp Kostenlos :D
Da man WA im App Store gekauft hat :))
 
toxic189 schrieb:
Kauf es dir im App Store habe ich damalas auch gemacht nachdem ich dann wiederum auf ne neue Umgezogen bin, habe ich Lebenslang Whatsapp Kostenlos :D
Da man WA im App Store gekauft hat :))

..mir geht es ja nicht darum 99Cent zu sparen, sondern um meine Chatverläufe etc. !
Ergänzung ()

tx8090 schrieb:
Ich würde die zweite Alternative nehmen.

Mal so nebenbei: Wieso wechselst du vom G3 zu einem Iphone 6? Interessiert mich einfach, da ich mir das desöfteren überlegt habe.

Habe beide hier liegen und mir gefallen beide sehr gut. Aber das G3 hat mich in letzter Zeit etwas genervt mit Rucklern, Slow-Downs, hängender Tastatur etc. Das iPhone rennt wirklich einmalig. Nur die Kamera finde ich beim G3 doch etwas besser, und das Display natürlich auch. Aber momentan spricht mich eher das iPhone an.
 
Hi,

ich würde meine Bilder Sichern und denn acc mit meiner alten Nummer löschen. Denn wenn die Nummer wieder vergeben wird und derjenige auch WA nutzt bekommt er ihre alten nachrichten.

Gruß und viel spass mit dem Ip6 ;)
 
Akku zu schnell leer Dank des Quad Displays
QuadHD Auslösung ist Verschwendung für den Akku und Leistung, man erkennt echt ein so minimalen Unterschied das mir die Akku Zeit deutlich lieber wäre anstatt des Quad Displays, war am Anfang geil drauf und wollte es deshalb unbedingt Haben, war enttäuscht.
Das Gerät wird sehr warm im längeren Betrieb, die Kamera öffnet langsam, die Software lahmt auch.

Hab jetzt wieder ein iPhone und da werde ich auch bleiben, meine Androide Ausflüge sind damit erstmal beendet.
 
toxic189 schrieb:
Kauf es dir im App Store habe ich damalas auch gemacht nachdem ich dann wiederum auf ne neue Umgezogen bin, habe ich Lebenslang Whatsapp Kostenlos :D
Da man WA im App Store gekauft hat :))

Ich denke, dass das mit der lebenslangen WA aber schon sehr lange zurückliegt. Das ist heute nicht mehr. Da die Iphone Besitzer ja soviel Geld haben, ist das auf Dauer zu ungerecht gewesen :D
 
Wie mein Vorposter schon geschrieben hat ist die Software von Backuptrans wohl die einzige Möglichkeit, den Whatsapp Verlauf von Android auf IOS mitzunehmen.

Ich habe mit der Software aber selber noch keine Erfahrung gemacht und im Netz findet auch kaum Feedback...

Mich selbst würde es aber sehr interessieren ob die Software etwas taugt, da ich selber mit dem Gedanken spiele auf ein Iphone umzusteigen.
 
Danke schon mal für eure Tipps. Aber da ich ja auch eine neue Nummer habe, wird das mit dem Programm "Backuptrans" wohl nicht klappen denke ich.
Ich glaube ich installiere WhatsApp einfach neu auf dem iPhone, die alten Nachrichten liest man ja doch nie mehr ;-)
 
Übertrage doch einfach deinen Account auf die neue Nummer. Schon ein paar Mal gemacht und geht einwandfrei.
 
Jepp,das mache ich. Ist ab dem Zeitpunkt die alte Nummer nicht mehr benutzbar,oder?Dann warte ich nämlich noch zwei drei Tage
 
Zurück
Oben