PC an= Internet aus?!

D

DruckerAuto

Gast
Hallo, ich habe nun folgendes Problem. Nachdem ich vor zwei Tagen meinen Rechner habe umrüsten lassen ging bis gestern alles super. Heute allerdings habe ich den Pc eingeschaltet und hatte kein Internet. Das Symbol in der Taskleiste war "eingeschränkt", also mit diesem Warndreieck. Ich benutze Dlan. Also Dlan Stecker raus, nochmal rein und geguckt welche Lampen dort leuchten. Power (ganz links) und Home (Mitte) Leuchten, das rechte Symbol ( ich denke das steht für Verbindung zum PC) leuchtet gar nicht. Pc Neugestartet, nun wird mir in der Taskleiste ein X angezeigt, und er sagt mir "keine Verbindungen verfügbar". Das seltsame ist allerdings, schalte ich den PC aus, leuchten alle drei Lampen, sobald der PC angeschaltet wird geht die besagte rechte LED sofort aus. Ich habe auch schon einen WLAN Stecker an die selbe Dose angeschlossen und mit einem LAn Kabel mit dem Pc Verbunden, dies führt zum selben Ergebnis, daher schließe ich aus, dass es an dem Stecker liegt. wechsel der Steckdose hilft ebenso wenig. Daher vermute ich, dass der PC ein Problem hat, kann mir da jemand weiter helfen :D ?
 
Lade dir einen neuen LAN Treiber herunter, sollte dein Problem lösen.
 
Lan-Kabel defekt,
Lan-Kabel steckt nicht richtig im PC ...
Treiber-Problem am PC ... neuen Treiber versuchen ...
 
am DLAN Stecker wo der Router dranhängt auch alles ok?
 
mugam schrieb:
Lan-Kabel defekt,
Lan-Kabel steckt nicht richtig im PC ...
Treiber-Problem am PC ... neuen Treiber versuchen ...

Ich hab sowohl den Stecker mit nem anderen Kabel als auch mit dem selben Kabel an meinen Laptop angeschlossen (von dem ich das hier schreibe), da geht alles ohne Probleme. Und ich frage mich jetzt nur, warum gestern alles ging und er mir heute sagt ich hätte das Teil nichtmal angeschlossen...Außerdem frage ich mich, wie ich mir Treiber runterlade ohne Internet Zugang
 
Defektmöglichkeiten

PC/RJ45/LAN-Schnitstelle
RJ45 Kabel
DLAN RJ45
DLAN Adapter
Steckdose
Hausverkabelung
Steckdose
DLAN Adapter
DLAN RJ45
RJ45 Kabel
Router/RJ45/LAN-Schnitstelle

Oder ein lapidares Treiberproblem mit der PC LAN Schnittstelle wie Pamage schon schrieb.

Was kann man jetzt ausprobieren.
PC direkt mit RJ45 Kabel an Router verbinden
Wenn hier Funktion dann Fehler in der Strecke DLAN-Adapter zu DLAN-Adapter

Wenn nicht dann PC, RJ45 Kabel oder Router Problem
 
treiber auf laptop laden, dann auf nen usb stick und der spaß kann los gehen :)
 
Alias schrieb:
Defektmöglichkeiten

PC/RJ45/LAN-Schnitstelle
RJ45 Kabel
DLAN RJ45
DLAN Adapter
Steckdose
Hausverkabelung
Steckdose
DLAN Adapter
DLAN RJ45
RJ45 Kabel
Router/RJ45/LAN-Schnitstelle

Oder ein lapidares Treiberproblem mit der PC LAN Schnittstelle wie Pamage schon schrieb.

Was kann man jetzt ausprobieren.
PC direkt mit RJ45 Kabel an Router verbinden
Wenn hier Funktion dann Fehler in der Strecke DLAN-Adapter zu DLAN-Adapter

Wenn nicht dann PC, RJ45 Kabel oder Router Problem

ok also Adapter und Kabel sind es auf jedenfall nicht, am Laptop gehen diese ja. Der Rest, hab ich die Hälfte noch nie was von gehört ehrlich gesagt. Ich denke mal ich werde den Laden mal anrufend er mir das Teil zusammen gebaut hat -.-

PS: Mir ist noch aufgefallen, dass, wenn der Pc aus ist und alle drei Lampen am Stecker leuchten, am Mainboard nur eine Lampe orange blinkt. Wenn ich ihn dann einschalte geht die Lampe aus und keine von den beiden LEDs am Mainboard leuchtet mehr.
Ergänzung ()

Ok, Problem ist gelöst :) Falls jemand das selbe Problem hat und nicht weiter kommt:
Bei mir hat ein BIOS-Update den Fehler behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'Bei mir hat ein BIOS-Update den Fehler behoben. '

Ist ja abstrus und in keinster Weise nachvollziehbar.
Aber Hauptsache es hat geholfen.
 
Zurück
Oben