Suche ein Entwicklernotebook.

IKäsebrot

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich plane derzeit meinen Desktoprechner zu einer Konsole umzufunktionieren. Dieser war nicht nur mein Gaming-PC, hier wurde nämlich auch viel entwickelt. Dafür möchte ich mir als Ersatz ein Notebook kaufen.

Dieses Notebook soll zwar nur zum entwickeln dienen, nun ist es aber so, dass diese Entwicklungsfälle in ihrem Ressourcenkonsum sehr unterschiedlich ausfallen können weil mein Spektrum breit gefächert ist. Daher sollte das Notebook folgende Bedingungen ohne Abstriche erfüllen können:

- Virtuelle Maschinen sollen ohne größeres "pain in the ass" laufen.
- .NET Entwicklung ist sehr wichtig (Windows also ein Muss)
- Da ich auch unter Unity, UDK...entwickle soll auch die GPU nicht die lahmste sein

Allgemein lege ich bei Geräten auf folgende Dinge besonders viel Wert:

- Lautstärke, sollte nicht zu hoch sein
- Verarbeitung, ich mag diese smartTabletSurfaceWasauchimmerDinger nicht. Die scheinen mir zu zerbrechlich. So ein Gerät sollte solide sein.
- Da ich meine alten Monitore am Schreibtisch behalten möchte, ist die Monitorgröße nicht so wichtig. Wichtig ist nur, das ich zwei Monitore an das Gerät anschließen kann.

So ich meine das waren die wichtigsten Kriterien. Finanziell möchte ich sehr ungern die 1000 Euro Marke überschreiten. Also würde ich sagen so im Bereich zwischen 800 und maximal 1000 sollte alles drin sein.

Freue mich auf eure Vorschläge!
Danke im Voraus und Gruß.

Übrigens muss das ding keine zu gute Festplatte haben solange ich meine geliebten Samsung SSD's darin verbauen kann.
 
gebrauchtes Business-Notebook? > Docking-Möglichkeiten, kaufbar ohne HDD, Win 7 billig für 20-30€ nachkaufbar, robust, meist leise
 
... mit kam da auch die T- oder besser die W- Serie in den Sinn.

Die können das schon recht komfortabel...
 
Ja, aber dafür gibt es die nur mit schwächeren Grafikkarten. ;) (W-Serie ist bei Lenovo die High Performance Linie, unter anderem auch für CAD)
 
Beim 530 teilen sich T und W das gleiche Gehäuse und ich glaub auch Displays. Allerdings hat das W ein anderes Mainboard (mehr ram slots !) und ist generell besser ausgestattet.

Das verlinkte hat die Stärkste Grafikkarte der Serie verbaut (K2000)


Die 530er gibt es nur noch gebraucht, klar sind schlechter ausgestattete T-Modelle dann auch günstiger.
Ergänzung ()

Achso und trotz aller bedenken, die Tastatur mit dem LED Backlight ist nach der Eingewöhnungszeit echt gut. Leider ist die Capslogtaste zu prominent und wie bei allen TPs sitzt die "FN" taste da wo ich ctrl erwarte ( beim spielen )
Ergänzung ()

Hab ein T530 mit Backlight + Thinklight und bin zufrieden. das Touchpad nutzt sich bei benutzung ab, aber wer benutzt beim Thinkpad schon das Touchpad, dafür ist ja der TRackpoint da.
 
1. Generation i7? Das würde ich mir heute nicht mehr antun wollen, wenn mein Budget besseres hergeben würde.
 
Man man ich habe das Problem, dass ich absolut nicht einschätzen kann was die Geräte bieten die ich mir so anguck. Ob bei Grafikkarten oder bei CPUs, „Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.“

Ich würde mein OP gerne etwas anpassen. Es soll kein highend gaming Laptop sein. Aber die Graka sollt trotzdem was können. Und ich würde mich doch gerne auf einen Preisbereich bis zu maximal 800 Euro festlegen. Gebraucht ist ok!

Btw, habe ich hier eine Liste mit GraKa's gefunden die, die minimal system requirements für UDK erfüllen. Aber welche davon besser sind oder welche ein gutes PLV haben kann ich nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben