PCIe 1.x übertakten für Radeon 7850

Ned Flanders

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
11.359
Hallo zusammen,

ich hab mir aus Teilen die ich noch auf Halde hatte einen Rechner zum ArmA3 spielen gebastelt.

Das Sys besteht aus einem fast antiken Asrock Xfire eSATA2 (PCIe 1.x x16) sowie 4gb DDR2 800MHz + Phenom II X3 720 @ 3.2GHz/2.2GHz NB kombiniert mit einer 2gb 7850er Radeon.

Zur Frage: Die 7850 ist ja eine PCIe 3.0 die nun auf dem Board mit PCIe 1.x läuft.

Meint Ihr es wuerde sich lohnen den PCIe Takt sagen wir auf 115MHz zu heben um die Bandbreite des PCIe 1.x wenigstens ein bischen zu erweitern oder bremst der alte PCIe Standard auch nicht wirklich.

Danke für Meinungen

Ned
 
Das Übertakten des PCIe Busses wird nach wenigen Mhz mit einem extrem instabilen System quittiert. Das bringt nichts. Und einen Performancezuwachs wirst Du dadurch auch nicht wirklich bekommen.
 
also ich seh da nen pcie 1.0 balken....und naja, die 2% wären mir wayne
 
Och. Ich habe nur die Überschrift des Artikels gelesen :) Na dann hat der TE es ja auch Schwarz auf Weiß.
 
Zurück
Oben