GTX 560 Freeze

Xqui

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
108
Ich habe das Problem dass mein PC ingame freezed. Das Bild bleibt einfach stehen, keine FPS drops sondern kompletter Freeze. Es ist ungefähr eine Sekunde lang, ich habe aber sonst keinerlei FPS Probleme. Am häufigsten passiert es in LoL. In CSGO freezed es auch. In WoW ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen. Im Windows auch nicht. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängen könnte aber mein Flashplayer stürtzt im Firefox(Aurora) öfter ab.

Specs: Intel i5 3570k, gtx 560, 8gb ram, AS Rock Z77, BeQuiet Straight Power E8 550W

Ich habe das Gefühl, dass es entweder an der GPU oder einem Software konflikt liegt. Ich werde nachher mal versuchen die Temps der GPU ingame nachzuschauen wenn es freezed. Ebenso werde ich Treiber updaten.
Ich habe die Nacht 9 Stunden lang mit Memtest86 den Ram getestet. 0 Errors.
Meine CPU Temps habe ich mit Prime95 getestet.
o7GdLDG.jpg


gpu ingame:
3uU8RlK.jpg

die zwei roten striche makieren meiner meinung nach freeze (zeitmäßig würde das passen) der GPU Usage droppt auf 5%. Denke die Temperatur ist okay?

Habe mal gelesen dass es ein Spannung Problem der GPU sein könnte, ist das möglich? Ist das Problem überhaupt die GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher dass das am ram liegt.
lass mal memtest laufen.
oder ums schneller zu testen: einen riegel ausbauen und spielen. wenn freeze, anderen riegel ausbauen und spielen.
wenn freeze, graka - treiber aktualisieren. wenn freeze, andere Grafikkarte testen.
irgendwann dazwischen bitte noch einen Screenshot von Crystaldiskinfo hier hochladen^^
 
Wie oben geschrieben habe ich die Nacht 9 Stunden lang mit Memtest86 den Ram getestet. 0 Errors.
 
einen riegel ausbauen und spielen. wenn freeze, anderen riegel ausbauen und spielen.
wenn freeze, graka - treiber aktualisieren. wenn freeze, andere Grafikkarte testen.
irgendwann dazwischen bitte noch einen Screenshot von Crystaldiskinfo hier hochladen^^
 
hier die crystaldiskinfo screens, weiss nicht genau was du davon sehen willst, habe kein "Test Modus" gefunden.
DwpFuCk.jpg

Ram einzeln werde ich morgen ausprobieren

Hier noch FurMark 1080Preset
4AFGGXp.jpg

und das GPUz logfile dazu (Wie sollte ich das hier besser hochladen?)
http://pastebin.com/8TpAy1Bp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben