Gigabyte Board über PCIe USB 3.0 booten?

MattHate

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
8
Hallo ich habe ein gigabyte ga 78lmt-s2p (rev 5.0) mainboard.

Ich habe folgendes vor:
In den PCI x1 Slot einen card raiser mit usb 3.0 Anschluss machen und den PC damit booten.

Zum Hintergrund:
Ich baue meinen PC um (modding). An dem Usb 3.0 Port soll ein USB 3.0 Stick auf dem Windows 7 installiert ist.
Momentan befindet sich dieser Stick am regulären USB 2.0 Port des Mainboards hinten, boote von USB und es funktioniert einwandfrei.
Da das ganze über USB 3.0 viel schneller und flüssiger laufen würde, würde ich gern wissen ob das mit dem Board möglich ist, falls ja, was muss ich beim booten auswählen oder muss ich mir ein neues Board mit standardmäßig eingebauten USB 3.0 besorgen?
 
Windows 7 hat von Werk aus KEINER USB 3.0 Treiber integriert.

Das wird also ohne weiteres nicht funktionieren. Es gibt allerdings Anleitungen die beschreiben wie man diesen Treiber nachträglich integrieren kann um Windows 7 doch von USB3.0 installieren zu können.
 
dann müsste dein Windows von Haus aus einen Treiber für USB 3.0 vor dem Betriebssystem laden ...........
wird also nicht funktionieren
 
es geht nicht ums installieren. windows 7 ist bereits auf dem stick installiert und läuft gerade.
habe es nach dieser anleitung gemacht:
http://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_54945116.html
allerdings hab dazu windows 7 ultimate (64Bit) benutzt.
es geht einfach nur darum ob das mainboard von pci booten kann und falls ja, was muss ich als bootziel auswählen?
es geht NICHT um windows 7 treiber und was unter windows 7 funktoniert oder so.
es geht NUR um das bios und die bootmöglichkeiten des mainboards
 
Problem ist das du erst nach Einbau siehst ob das Teil als Bootmedium im Bios auftaucht. Das ist vorab nicht wirklich zu sagen
 
Naja aber wenn es das anzeigt, als was würde es das denn anzeigen?
gibt ja alles mögliche an bootmöglichkeiten (hdd, dvd, lan, usb fdd, usb hdd, usw )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben