Gaming PC (1200€) - Benötige (Hardware-) Kompenenten-Beratung

Dinkel_

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hier meine Zusammenstellung der Komponenten:

https://www.mindfactory.de/shopping...22057507c48a3d8af64775d3e9ad12046f016058177ea


Hier ist noch ein Bildschirm, hat einer vllt. noch einen besseren in der Preisklasse? (mind. 24" Gaming Max. 250€)

http://www.cyberport.de/acer-gn246h...r-predator-line-3d-faehig-6121-4CD_11089.html

Ich habe nicht viel Ahnung vom Zusammenstellen (ist mein erster PC), hatte bereits Unterstützung von einem Freund aber brauche noch eine entgültige Bestätigung ob alle Komponenten miteinander Kombatibel sind und harmonieren usw...?

Vielen Dank im Vorraus :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß keine Gtx 970 inzwischen sollen angeblich auch Beweise aufgetaucht sein das die Gtx 970 gar keine echten 4Gb Ram hat sondern die restlichen 512Gb vom Systemspeicher abgezwackt werden.
 
hier stand bullshit. :D

Hab die Zusammenstellung eines Freundes, die ich noch im Browser offen hatte, mit deiner verwechselt^^
 
OMG
wie doch einige Leute immer wieder auf die "Bild Zeitung" Meldungen herein fallen...

was WIRKLICH falsch ist:
EIN Speicher Modul! Ob man nun 1600MHz oder unbedingt 2400MHz haben muss sei dahin gestellt, aber Dual-Channel sollte es schon gerne sein.
H-Chipsatz MoBo mit 4790k. ICH würde immer wieder einen 4790k mit einem Z97 Board nehmen, ohne Stress 4*4.4GHz.
ein ordentlicher Kühler gehört zu so einem Rechner dazu

zu dem Blödsinn hier:
die GTX970 belegt keine 512MB Hauptspeicher (es waren wohl 512MB und nicht 512GB gemeint :D )
ein 530W Marken NT ist exakt richtig. Ob man nun unbedingt die neueste 10er Serie haben muss? Warum?

Achja, was ich ganz vergessen hatte und warum ich eigentlich antworten wollte:
>400€ für einen 4790k sind ja wohl ein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe die 2 Links von mir - und es ist so. Mein Zweiter link führt zum CB Test allein zu dem Thema bei der GTX 970. Ist halt mies wenn der langsame Speicher mit angesprochen wird kann es zu framtiemsdrops aka "ruckler" kommen.
 
@Zuckerwatte lies mal die Forumseite die ich verlinkt habe die Beiträge von DrToxic, t3chn0 undshaka_re es soll sogar noch schlimmer sein und zwar das die 512Mb physisch gar nicht angebunden sind sondern vom Systemspeicher emuliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist nicht angeblich fehlerhaft, sondern ist es einfach. Das muss man auch nicht darüber diskutieren.
Andere Poster in diesem Thread haben dir auch schon genügend Input dazu gegeben, allerdings ist es natürlich deine Entscheidung, ob du dich von Nvidia verarschen lassen willst.

Der TridentX RAM ist gut, den du genommen hast, allerdings hast du bezüglich Prozessor und Mainboard noch nichts getan.
Entweder Xeon + H97 Board, oder 4790k + Z97 Board.
 
Zurück
Oben