S5 + Android 5.0 - Meldungen in Status-Bar

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
898
Hallo,

habe seit kurzem Android 5.0 auf meinem S5.
Nun ist es so, dass man im Sperrbildschirm keine Benachrichtigungen mehr über Nachrichteneingänge und sonstigen Meldungen hat (z.B. die WhatsApp-Sprechblase, der Umschlag für eine SMS usw.).

Wie bekomme ich diese Meldungen wieder hin, damit man im Sperrbildschirm schon sieht, ob es was Wichtiges bzw. Neues gibt?

Danke.
 
Schau mal bei Einstellungen/Gerät/Töne und Benachrichtigungen. Dort steht ganz unten bei "Benachrichtigungen": "Wenn gesperrt", standart scheint wohl "Keine Benachrichtigungen anzeigen" ausgewählt zu sein. Stell mal auf "Alle Inhalte anzeigen". Dadrunter bei "Anwendungsbenachrichtigungen" kannst du für jede App einstellen ob es angezeigt werden darf oder nicht.
 
Oh, danke Patrickstolz. Hat mich nie gestört, aber ich hatte den Punkt zwischen den beiden aktiviert und mich gefragt, warum bei den Benachrichtigungen nur "Inhalt ausgeblendet" zu lesen war. Wieder etwas Neues entdeckt :)
 
Ist zwar nicht ganz das, was ich wollte, aber besser als nichts.
Danke.

Diese großen Benachrichtigungsfelder stören mich. Mir wäre ein kleines Symbol lieber...
 
Hallo euch seit dem neuen update steht im sperrbildschirm links oben plötzlich base de so ein mist.bekomme ich das irgendwie wieder weg? Ja und mit den Nachrichten also das man auf dem speerbild ne kleine Meldung hat ist auch so ne sache. Weiß da jemand was warum das bescheuerte betreiberlogo auf taucht? ?
LG
gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben