News HTC verfehlt das Ziel beim Update auf Android 5.0

Hat mein Vater vor zwei Tagen bekommen, und das mit Telekom-Branding... Ziel nicht verfehlt, da der Rollout somit wohl schon begonnen hat.
 
Hab mein Update direkt bekommen und bin damit auch zufrieden. Etwas geändert haben sich ja eigentlich nur die Notifications und das zum Besseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt ehrlich nicht, was diese News Meldung soll. Das Ziel würde überhaupt nicht verfehlt. Dass sich Updates mit Branding verzögern ist doch völlig normal und da kann HTC herzlich wenig dafür.
Ich habe das Update - trotz Swisscom Branding - am Freitag erhalten.
 
Beim One M8 betrifft das einige Geräte mit Branding von US-Providern, da liegt die Schuld bei den Providern, nicht bei HTC.
Ja, beim One M7 haben sie den Plan nicht einhalten können, wird also wohl nicht mehr lange dauern. Bei xda-developers hat LlabTooFeR
die offizielle bereits geleaket. Also einfach noch etwas warten ;)
Lieber eine fertige Version, als schnell ein Update, das danach erst durch Patches repariert werden muss.
 
Komisch. Bei mir auf dem M7 läuft seit einer Woche eine interne 5.0 Version (Link) mit Sense (HTC One 7.15.401.1 (WWE)) und ich habe bis jetzt keinerlei Probleme. Eher im Gegenteil, ich finde das Smartphone läuft noch etwas flotter als zuvor mit 4.4.2.
 
Betroffen sind von der Verzögerung einige Versionen des One (M8) mit Branding eines Mobilfunkanbieters sowie der Vorgänger, das One (M7).

Ehrlich jetzt, für sowas eine extra News schreiben? Diese Schnelligkeit und "Kleinlichkeit" vermisse ich aber eher bei anderen Themen (Stichwort Nvidia ;) )
 
r00ter schrieb:
bei nvidia zb. hat man die shield teils
noch vor den google geräten auf 5.0 gebracht.

Naja, die Leute bei nvidia waren zu 7/8 fertig mit der Speicheranbindung der GTX 970, ... also konnten Sie zum Rollout von Lollipop für das Shield hinzugezogen werden.

:D

Zum Thema ..

ich hab selbst 2x das M7 ...
Brauch das Update an sich nicht. Nur HTC hat auch im Laufe der Jahre, einige Funktionen beschnitten. Ich finde zumindest keine Option mehr, die Sperrbildschirme mit Widgets zu belegen.
 
r00ter schrieb:
es will mir nicht in den kopf wo bei den leuten das problem liegt. ist deren software abteiltung
genau ein man oder wie hat man sich das vorzustellen? bei nvidia zb. hat man die shield teils
noch vor den google geräten auf 5.0 gebracht. die ganze handy meute wird von heute an wohl
wohl noch monate brauchen.

würde ich so arbeiten, wäre ich meine arbeit schon los.

Leider war Android 5.0 relativ verbuggt. Google kommt damit durch aber wenn ich mir Kommentare ansehe wie "nie wieder Marke x weil Fehler y" müssen die Hardwarehersteller mehr Sorgfalt bei Updates walten lassen.

Auch scheinen die herstellerspezifischen Erweiterungen nicht wie häufig angenommen der Grund für die Verzögerung zu sein. Es gibt genug Berichte wo ungeduldige Zeitgenossen Apps aus Beta Images extrahiert und auf ihrem Handy mit einer älteren Android Version zum laufen gebracht haben. Da ist also offenbar nicht zu viel Anpassung nötig.

Um mal eine Lanze für die Hersteller zu brechen, am selben Tag an dem meinem Nexus 7 2013 WIFI Lollipop OTA angeboten wurde kam es auch auf meinem Samsung Galaxy S5. So viel zu Nexus.
 
Und was ist mit dem mini2?
 
Naja ich finds jetzt nicht so tragisch. Mir ist ein fertiges Produkt lieber als eins mit Bugs verseuchtes.

Beim M8 haben die ja schon zum Teil Updates ausgerollt und der Rest wird sicher auch in den nächsten 1-2 Wochen kommen.

PS: es sind noch nicht einmal alle Nexus Geräte mit Android 5.0.1 oder 5.0.2 versorgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Telekom M8 hat schon seit einigen Tagen Lolipop drauf. Gibt aber wohl einen kleinen Tastatur Bug. Manchmal erscheint sie einfach nicht, da muss man kurz sperren und entsperren.
 
schlunzi schrieb:
Beim One M8 betrifft das einige Geräte mit Branding von US-Providern, da liegt die Schuld bei den Providern, nicht bei HTC.
Ja, beim One M7 haben sie den Plan nicht einhalten können, wird also wohl nicht mehr lange dauern. Bei xda-developers hat LlabTooFeR
die offizielle bereits geleaket. Also einfach noch etwas warten ;)
Lieber eine fertige Version, als schnell ein Update, das danach erst durch Patches repariert werden muss.

Ja, ich hatte die ursprüngliche Meldung auch so verstanden, dass das nur einige US-Carrier betrifft beim M8. M7 fehlt, das stimmt.
Meine Freundin hat über pünktlich das Update bei O2 erhalten und ein Bekannter bei T-Mobile auch einen Tag später.
 
In der Entwicklung solcher komplexen Dinge gibt es einfach immer Eventualitäten, die man kaum einschätzen kann. Dead Lines helfen niemandem.
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
ich hab selbst 2x das M7 ...
Brauch das Update an sich nicht. Nur HTC hat auch im Laufe der Jahre, einige Funktionen beschnitten. Ich finde zumindest keine Option mehr, die Sperrbildschirme mit Widgets zu belegen.

Einstellungen→Sicherheit→Displaysperren-Widgets aktivieren
Und dann kannst du im Sperrbildschirm von oben rechts, nach links wischen und in den verschiedenen Fenstern Widgets hinzufügen.
 
Hat jemand von euch denn schon das original Update auf dem M7?
 
HTC UK @HTC_UK · 27 Min. Vor 27 Minuten
@BrachBrian
Hi Brian, I am happy to say we are rolling out The Lollipop Update to HTC One M7 and HTC One M8 so should be with you soon.

HTC UK @HTC_UK · 32 Min. Vor 32 Minuten
@Annwhick
We are in the process of rolling out Lollipop update to HTC One M7 aswell as the M8.

Also fast pünktlich.
 
Zurück
Oben