Windows auf USB Stick oder ähnliches

KriZer

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
484
Hey Leute,
und zwar habe ich ein Macbook Air mid 2012 mit 8GB Ram und 128GB SSD.

Ich bin neu was das Thema Mac betrifft und nun habe ich manche kleine Programme die es nicht für mac gibt.
Nun meine Frage:
Kann ich Windows 7 auch auf einem USB-Stick installieren als so eine art Standalone variante?

Ich würde es gerne auf nem USB stick oder so haben da ich via bc sonst 40gb meiner Platte opfern müsste was ich nicht möchte.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß KriZer
 
Cassius1985 schrieb:
Vom USB Stick wäre mmn zu langsam...

Um welche Programme geht es denn?

Naja mit einem schnellem USB Stick sollte die Geschwindigkeit im rahmen bleiben. Ich habe mir auch schon eine portable Version von Windows auf einem USB Stick erstellt, da gibt es einige Anleitungen und wenn man Windows nur auf einer bestimmten Hardware nutzen will geht es noch einfacher.
 
Die programme sind z.b. für den HBC der wii.
Aber die programme sind irrelevant es bezieht sich ja darauf windoof aufn stick zu packen.
Diese anleitung bei google habe ich selbstverständlich gefunden, danke.
Aber sekbst dort gibt es programme die ich zum erstellen des USB sticks brauche für windows also naja.

Usbstick habe ich einen lexar 32GB mit USB 3.0 hier

sry für die fragen bin halt neu im gebiet mac
 
Man kann auch Windows in einer Virtuelle Maschine ohne Treiber installieren und das ganze dann auf einen USB-Stick packen, aber ob das auch unter iOS Möglich ist kann ich dir nicht sagen....
 
Das klingt ja auch sehr interessant. Hast du dazu vllt noch mehr infos?
ein originales windows habe ich noch hier mit key alos daran soll es nicht scheitern.
Hätte halt gerne ein schmales windows da ich nur 128gb hdd habe
 
Da gibt es unzählige Anleitung, musst selber mal schauen welche auf einen Mac Möglich sind. Bei mir lief es so ab:

1. Windows auf eine Virtuelle Maschine installieren, Bootpartition etwas kleiner als der USB-Stick
2. Beim ersten Boot die Treiber im Gerätemanager deinstallieren (ich glaube aber nur der Chipsatztreiber war wichtig)
3. Ein Programm welche das Virtuelle System als Partitionen auf den Stick packt.
4. Stick in den Mac stecken und Windows installiert beim ersten Boot die Treiber...
 
Zurück
Oben