News Mindfactory nimmt Asus aus dem Sortiment

Lustig find ich das schon ;) Wird wohl an den bereits auf Seite 1 genannten Gründen liegen.
 
MF ist doch schon bekannt, wie ein bunter Hund. Jetzt werden sie auch noch berüchtigt.
Wer teilt jetzt wem was aus? :stock:
 
Damit schaden die sich doch nur selbst.

absolut gar nicht! eventuell können Sie die Einkaufspreise drücken und kriegen Publicity...

2-3 Wochen kein Asus wird den schon nicht die Verkaufszahlen weghauen und im Notfall findet der willige Käufer auch ein anderes Board
 
hört sich nach eine Erpressung an! Wer ist wohl nachher der Gewinner/in, das ist die Frage :D
 
Marketing?
Vielleicht nur eine kleine Strategie um Werbung für Asus Produkte zu machen?
 
Hat doch Lidl mit Coca Cola genau so gemacht. Preisverhandlung gescheitert, Druck ausüben und dann wieder verhandeln :-)
 
Hm, deshalb gehe ich nicht von Asus-Produkten ab, eher von Mindfactory. Habe ne Menge Bekannte, die bei Motherboards nur Asus kaufen (ob gerechtfertigt oder nicht ist ne andere Sache); und die werden halt woanders bestellen. Ob das nicht mal n Schuss ins eigene Knie wird für MF?
Ich lass mir doch nicht aufzwängen, was ich kaufe!
Dazu ist der Online-Markt für Hardware zu dicht aufgestellt. Alternate, Caseking, HWV & Co wirds freuen. :king:

Weiss jmd, wie das mit ASRock-Produkten aussieht? Da steckt ja auch Asus drin...
 
Hier gehts ja nicht um die Kulanz der Händler in Sachen der GTX 970

und eigentlich auch nicht darum wie höflich oder unhöflich so ein Online Shop in der Regel ist, aber die News das Mindfactory gerade ASUS aus seinem Sortiment geschmissen hat ist mir so was von egal wie nur was.

Und wenn ich dann das geflame wieder lese ob der Händler gut oder schlecht ist, platz mir eben mal der Kragen.

Ich kann nur von mir sagen Mindfactory einmal und nie wieder, es gibt durchaus auch noch andere Online Shops die sich besser um ihre Kunden kümmern, höflicher im Support und eine bessere und Aktuellere Webseite besitzen!
 
der_Schmutzige schrieb:
Weiss jmd, wie das mit ASRock-Produkten aussieht? Da steckt ja auch Asus drin...

Der (alte) Asustek-Konzern wurde 2010 in Asustek (neu), Pegatron und Unihan aufgespalten und AsRock gehört mittlerweile zum Pegatron-Konzern:

http://www.techpowerup.com/forums/threads/asrock-and-asus-mythbust.151469/
http://de.wikipedia.org/wiki/Asus

Asus(tek) lässt zwar z.T. auch seine Boards bei Pegatron fertigen, dennoch ist AsRock ein rechtlich selbständiges Unternehmen.

Somit muss die Herausnahme von Asus-Produkten nicht zwangsläufig auch Auswirkungen auf AsRock haben.

MF führt AsRock auch weiterhin: http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards.html/1/5302

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt bitte themenbezogen!
Es geht hier nicht um die Güte des Shops, noch um die Qualität von Asus Produkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Denke mal Asus wollte kein dicken Händler Rabatt mehr geben ist doch gleiche wie bei der Bier Marke Schwups war die Marke weg bei Kaufland.

Aber das interessiert den Kunden nicht der Kauft denn einfach wo anders also vergrault
Mindfactory nur seine Kunden mit der Aktion das gleiche hatte mal K&M gemacht hatten auf ein mal kein MSI mehr im Programm im Laden.

Habe bei Mindfactory Paar mal bestellt ohne Konto aber sobald man ein Problem hat mit ein Produkt.Sind die überhaupt nicht Kulanz da werde ich auch nicht mehr kaufen ganz einfach das gleiche bei Caseking da war auch mein letzter Kauf.

Da nehme ich lieber Alternate & Amazon da bekommt man schnell sein Geld wieder oder Ersatz !!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (!!)
Dann werden sicherlich die Gewinnzonen erstmal einbrechen, ich habe nur ASUS dort gekauft langlebige Stabile in Kontruktivem Verhalten Gemessene Mainboards.
High End Computer gebaut für mich und engsten Freunde - Teuer aber perfekt. Auch wenn er 2000 Euro gekostet hat- Scheissegal - er lief und läuft.
An mir hat der Shop einiges verdient...
ASUS wird wiederkommen, erstmal Verhandlungen abwarten.
Es geht nicht anders, Gamer kommen nicht drumherum besonders dijenigen die Hochwertige" K" kondensatoren auf ihren Platinen möchten oder langjährige UEFI- BIOS Updates geniessen möchten..
Wer negative Kritik an ASUS ausübt, der hat BIOSTAR oder Gigabyte noch nicht erlebt.
Ich kann nur Gutes über die Premiumvarianten der Marke ASUS aussprechen wie es bei der Basicvariante aussieht kann und möchte ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.
Ich verbaue professionelle High End Produkte im Sinne des Herstellers und verklebe keine gebrochenen Einzelteile
Besonders Stolz kann ich auf das ASUS Deluxe Z87, ASUS Deluxe X99,ASUS Sabbertooth Z87 und ASUS Crossblade Ranger dem High End AMD Mainboard für gerade mal 130,- sein. Diese Meinung teilen alle 6 Anwender.
Daher kann ich nicht nachvollziehen welche miesen banalitäten der Firma unterzogen werden.
Ein defektes Bauteil oder Kaputte Hardware kann immer mal vorkommen. Mein Name distanziert sich von werbemaßnahmen für ASUS ich stehe für keine Marke !
Lediglich eröffne ich den Focus der Ehrlichkeit gegeneinander...
Das ziemlich Erste ASUS DVD-Rom Drive und ASUS Geforce 4 Grafikkarte laufen noch heute - über Jahre Bezahlt gemachte Hardware bedeutet Qualität und nicht defekte ;)

:king:
 
Ein Sieg für die Qualität!
 
eston schrieb:
find ich gut - anders als bei fleisch freue ich mich wenn technik "günstig" ist (eh überall das selbe drin)

... und Asus ist bzw. war immer so teuer? LOL, denke eher das hat wohl andere Gründe (Garantieabwicklung etc.)!

Dann tut mir MF leid, bin und war schon immer grosser Asus Fan .... MF adeeee ! ;-)
 
razaretcha schrieb:
Im HWLuxx ist ASUS der beste Mainboard-und Grafikkartenhersteller des Jahres 2014 (von Nutzern gewählt).

Im Luxx sind auch alle ASUS-Fanboys, sei es in der Redaktion oder im Forum.

Topic: Macht nichts, ich kaufe eh kein ASUS mehr.
 
Vielleicht haben sie ja eine Wette verloren und jemand war ein bitchen schneller. :D
 
Mindfactory schadet sich durch diese Aktion am meisten. Asus ist die größte Marke bei Mainboards und Grafikkarten. Wenn mir ein bestimmtes Asus Produkt gefällt, fällt Mindfactory als Shop automatisch raus. Es gibt genügend Auswahl in Deutschland.
 
Zurück
Oben