News Mehr Inklusivvolumen für Kunden der Spotify-Option

100 MB Die barmherzige Telekom ... sorry aber das ist mal sowas von lächerlich ... da will man groß Gönnerhaft dastehen und ist dann so fail kleinlich ...
 
Was ist daran kleinlich? Die Option bezieht sich exklusiv auf die Nutzung von Spotify, dafür sind 100MB allgemeines Datenvolumen extra mehr als ausreichend. Die Albumcovers werden übrigens afaiik von Spotify aus verschiedenen Quellen bezogen, kommen also nicht von Spotify-Servern und sind deswegen nicht vom anderen Traffic unterscheidbar.
 
f20 schrieb:
Was ist daran kleinlich? Die Option bezieht sich exklusiv auf die Nutzung von Spotify, dafür sind 100MB allgemeines Datenvolumen extra mehr als ausreichend. Die Albumcovers werden übrigens afaiik von Spotify aus verschiedenen Quellen bezogen, kommen also nicht von Spotify-Servern und sind deswegen nicht vom anderen Traffic unterscheidbar.

Wenn man bei der TELEKOM nicht kleinlich ist, wieso gibt man nicht einfach 500MB.

Ist doch eh egal oder doch nicht ?? :rolleyes:
 
Weil man für mehr Datenvolumen anderweitig teuer zahlen darf? Natürlich sind deutsche Datentarife vergleichsweise teuer, aber hier geht es um eine Option für Musikstreaming und zusätzliche 100MB sind für Albumcover mehr als ausreichend.
 
@f20
trotzdem wirkt es lächerlich wenig, wenn man 100MB dem kunden schenkt. für einen großkonzern ist das -in meinen augen- mikirg, vorallem im jahr 2015.
wenn ich schon ein zusätzliches kontingent anbiete für albumcovers, dann schenk ich gleich mehr her, da es ja -angeblich- eh nur für diese funktion verwendet wird, folglich kann man dann ja kein schindluder treiben. (sofern man den traffic wirklich so trennen kann)
 
Nightwind schrieb:
müsste eigentlich kein Problem sein den Traffic von anderen Inhalten zu unterscheiden [...]

Doch, wenn die Spotify App z.B. die Wiki Beiträge direkt von Wikipedia läd und die Cover vllt. direkt von Musicbrainz, dann ist es für die Telekom so gut wie unmöglich festzustellen ob diese Inhalte nun normal vom User abgerufen wurden oder von der App. Spotify könnte den Content spiegeln oder einen Proxy zwischen schalten, aber dann hätte Spotify den Traffic zusätzlich, den sie so selber einsparen wollten.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
wenn ich schon ein zusätzliches kontingent anbiete für albumcovers, dann schenk ich gleich mehr her, da es ja -angeblich- eh nur für diese funktion verwendet wird, folglich kann man dann ja kein schindluder treiben. (sofern man den traffic wirklich so trennen kann)

"tl;dr" oder wie? 100 MB zusätzliches Volumen, also 850 statt 750 MB etc., die für sämtlichen Datenverkehr (ungedrosselt) verwendet werden. Für das beschriebene Szenario also durchaus angemessen, wenn auch (wie bereits zuvor erwähnt) nicht zu 100% deckungsgleich mit der ursprünglichen Werbe-Aussage.
 
Ich hab dieses jahr 4gb fur umgerechnet 5euro bei turkcell gekauft. In 4 wochen 5mal. Die waren erstaunt als ich jede woche 1mal kam um aufzuladen :D

LTE im Dorf... da gibts nicht mal ne kanalisation ab und zu strom Ausfälle aber LTE Und das fast gratis... 4gb, 4!
 
@nick
aha, und deshalb sind 100MB jetzt toll? sind noch immer nur 100MB.
Das übertragene Datenvolumen im Netz der Telekom für die Nutzung von Music Streaming fließt bei Nutzung mit der Spotify-App nicht in die Berechnung des Datenvolumens (Bandbreitenbeschränkung für die Datennutzung) des zu Grunde liegenden Tarifes ein.
wer also via spotify albumcovers über die super-tollen-spendablen 100MB kommt, ist trotzdem der beschissene. (btw. da ich weder spotify noch sonst einen musik-dienst nutze der monatlich kohle sehen will; kann ich nicht sagen, ob man jetzt 100MB/monat locker verpulvert für covers etc.) aber laut der zitierten passage von der telekom wird ja der gesamte spotify-traffic nicht aufs inklusivvolumen angerechnet, warum sollte man dann als kunde nicht darauf vertrauen dürfen, dass dies auch so ist.
 
@Zoidberg: Weil sich das - leider - schon vor gut nem halben Jahr als Irrglaube rausgestellt hat bzw. die Bedingungen mehr als wörtlich zu lesen sind; "Music Streaming" eben nur als das reine Streaming der Musik, ohne Cover, Wiki & Co. Nicht schön, weil unerwartet und spät kommuniziert - keine Frage.
Aber die nun implementierte Lösung halte ich (für den grooooßen Teil) für gelungen. Warum? Weil das Zusatzvolumen eben auch bei schwacher Spotify-Nutzung einen Mehrwert bietet. Ob jetzt aber 100 MB (im Einzelfall?) der Weisheit letzter Schluss sind...? Das ist zwar keine Welt, aber aus welchem Grund sollte die Telekom hier jetzt mal eben 500 MB raushauen? "Weil: 2015"? Wait... What?^^
Da würde ich im Zweifel einfach die Verbrauchsstatistiken im Auge behalten und paar Takte mit dem Kundendienst quatschen.
 
Einige Leute sind klasse... "Ich bin kein Kunde, habs noch nie genutzt und es interessiert mich auch eigentlich nicht, aber ich muss erstmal meckern und meinen Senf abgeben."

Habt ihr nichts sinnvolles zu tun? Ich nutze die Option täglich bis zu sieben Stunden, habe dabei bis zu zwei GB traffic täglich für Musik und trotzdem waren es noch nie mehr als 100MB die für Cover zusätzlich verbraucht wurden. Als ob man sich den ganzen Tag nur Bilder angucken würde. Und das Volumen ist nur als Ausgleich dafür gedacht, nicht um es bei YT zu verbraten. Wer das macht kann das machen, aber soll sich nicht beschweren.

Wenn du von deiner Mama Geld für ein Eis bekommst und davon lieber ein PC Spiel kaufen würdest kannst du auch nicht meckern weil es nicht reicht.
 
man muss einen dienst nicht nutzen, um ein fragwürdiges verhalten einen konzerns zu hinterfragen respektive festzuhalten, dass 100MB recht dürftig sind, bei den preisen die sie verlangen.

schön, dass du dich über 100MB freust, wie ein kind über ein eis.

ps: von einem eis hat man sicher mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürftig für was? Es soll ein Ausgleich für Spotify Traffic sein, nicht um sonstige Gelüste zu befriedigen.

Und über den preis für die Spotify Option braucht niemand sich beschweren, jeder nicht Telekom Kunde zahlt den gleichen und hat dabei keinen Traffic inkl.

Kein anderer Anbieter in D. bietet vergleichbares an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Svendrae schrieb:
Dürftig für was? Es soll ein Ausgleich für Spotify Traffic sein, nicht um sonstige Gelüste zu befriedigen.
wer redet von "sonstigen gelüsten"? nur du.
was passiert wenn man mehr als 100MB für spotify traffic verbraucht? richtig, dann wirds abgezogen, obwohl es anders kommuniziert wurde.
 
Verbrauche erstmal 100 MB nur mit Covern! Aber ne, Dienst nicht nutzen und sofort die Peitsche schwingen. Ist ja abartig, wie sich manche über Dinge aufregen, die sich nicht betreffen. Dann ist es ja nicht verwunderlich, dass sie alles in den falschen Hals bekommen.
 
Manchmal hat man das Gefühl, dass die Leute die News gar nicht lesen und nur bashen wollen. Echt traurig.

Ich finde es gut von der Telekom. 100MB reichen auch für Cover und Songtexte - dicke!
 
Ich finde es eher erschreckend, wie einige den Witz mit den 100 MB nicht sehen können. Das ist so, also würde man die Strom- und Heizkosten verdoppeln, dafür die ersten 1-2 Tage im Monat kostenlos anbieten.
Man muss das Ganze betrachten! Aber genau so funktioniert eben die Beeinflussung von Leuten, die nicht über den Tellerrand sehen können/wollen.

Wenn man eine Spotify Flat anbietet, muss alles was von oder durch die App an Datenverbrauch zusammenkommt inklusive sein und nicht nur ein Teil.

Genauso muss bei einer Internetflat keine Volumenbegrenzung zu finden sein, erst recht nicht so extrem wie in Deutschland.

Also bitte mal das Ganze betrachten und nicht so blind vom Marketing verar... lassen!
Deshalb nutze ich auch gar kein Spotify mehr.
 
Hi,

@Handysurfer

Wenn man eine Spotify App anbietet, muss alles was von oder durch die App an Datenverbrauch zusammenkommt inklusive sein und nicht nur ein Teil.

Exakt so sieht es aus! Erschreckend und traurig, wie viele sich hier mit 100 MB "kaufen" lassen und den Zusammenhang scheinbar nicht verstehen.

VG,
Mad
 
Die Telekom ist für viele eh eine "heilige Kuh".
Bloß keine Kritik.
 
Also wenn 100MB für ein paar Bildchen und Texte nicht ausreichen weiß ich auch nicht mehr..... im Normalfall brauche ich bei Spotify (inklusive Streaming) laut Analysetool 300MB, was bei meiner 750MB-Flat nicht weiter auffällt.

Habt ihr nichts sinnvolles zu tun? Ich nutze die Option täglich bis zu sieben Stunden, habe dabei bis zu zwei GB traffic täglich für Musik und trotzdem waren es noch nie mehr als 100MB die für Cover zusätzlich verbraucht wurden.

Die Funktion des Songs herunterladen scheint hier wohl nicht bekannt zu sein?
 
Zurück
Oben