Macbook Pro Early 2009 (A1297) - Power Button defekt

coxeroni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.717
Hallo zusammen,

ich besitze ein Macbook Pro Early 2009 (Modell A1297), bei dem der Power Button bzw. das Kabel des Button defekt ist.

Der Rest funktioniert, über die PWR-Kontakte auf dem Logic Board kann ich das Gerät nach wie vor ordnungsgemäß starten.

Leider finde ich nirgendwo im Netz eine Möglichkeit, diesen Button zu reparieren. Es ist extrem nervig, jedes mal die untere Platte abzuschrauben/abzunehmen um das Gerät zu "überbrücken".

Bin über jeden Tipp dankbar.

PS: Hatte das Gerät schon komplett zerlegt, rein optisch scheint alles in Ordnung.

Gruß
 
klingt so als würdest du den button tauschen müssen, sofern das möglich ist, ich glaub bei dem modell ist es an der tastatur angeschlossen, also brauchst du ne neue tastatur
 
Auf ifixit gibt es eine Lösung für das Mid 2009 Modell. Wie mackenzie83 schreibt, braucht man aber wohl eine neue Tastatur.

ifixit

Edit: Die Antwort ganz unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich die 17 Zoll Version habe. Der Powerbutton ist rechts überhalb der Tastatur. Die iFixit-Seite scheint für die Version zu sein, wo der Power-Button direkt zur Tastatur gehört :(

Hier ein Bild:
nchh6s23rp8e.jpg
 
Ziemlich sicher, Kabel oder Button. SMC reset brachte keinen Erfolg.
 
Powerbutton hängt definitiv (ebay) an der Tastatur.

Habe in der letzten Woche bei einem MBP09 das Keyboard getauscht. Ist echt verdammt viel Arbeit, weil das komplette MacBook zerlegt werden muss und die Tastatur von gefühlten 200 Mini-Schrauben gehalten wird ...

Ist aber definitiv machbar und sollte deine Probleme lösen !

EDITH sagt - bitte vor Kauf noch mal iFixit abchecken ... den Link habe ich nur beispielhaft rausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben