Xbox 360 Controller wird nach Pc neuaufsetztung nicht erkannt

Lian1108

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
133
Hallo liebe User,
ich habe gestern meinen PC (Win7 64bit) neu Aufgesetzt. Nach dem ich alle Treiber (graka usw.) Istalliert hatte steckte ich meinen Xbox 360 (kabelgebunden) Controller an. Windows suchte wie immer nach dem Treiber doch dann kam folgende meldung: Es wurde kein Treiber gefunden.
Es ist kein Original Controller sinder einer vom GameStop
Jezt frage ich mich warum geht es nicht?
Ich möchte meinen PC nicht nochmals neu aufsetzten!
Ich habe mal ein Foto von der Controller Unterseite gemacht.


LG Lian1108
 

Anhänge

  • Bild 1.PNG
    Bild 1.PNG
    28,3 KB · Aufrufe: 207
  • bild 2.PNG
    bild 2.PNG
    32,7 KB · Aufrufe: 228
  • image.jpg
    image.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 170
  • bild 3.PNG
    bild 3.PNG
    60,4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Geh auf die Xbox seite dort kannst du dir die Treiber für den Xbox 360/one controller manuell herunterladen und installieren. Das müsste dein Problem lösen war bei mir auch so und ging danach. :)
 
Hallo, du solltest in der Bedienungsanleitung nach einem Download für den Treiber suchen. Ich kann dir leider keinen nennen, da ich das genaue Modell nicht kenne und da es kein offizieller Controller ist, denke ich weniger, dass er die originalen Treiber verwendet.
 
Wenn es kein Original Controller von Microsoft ist, musst Du von der Herstellerseite den Treiber herunterladen. Aber Gamestop ist an sich kein Hardwarehersteller, da musst Du schon mal auf die Unterseite vom Controller gucken, wer den hergestellt hat. Sollte es doch ein Original MS Controller sein den Du eben nur bei Gamestop gekauft hast, dann hat Tobey187 Dir schon den richtigen Hinweis gegeben.
 
achja und btw.. neuaufsetzen wird dir sicher auch nichts bringen..
 
Hatte ein ähnliches Problem mit dem Xbox One - Controller.
Hab' damals einfach Windows Updates durchlaufen lassen und der Controller wurde erkannt.
 
Kein Originalcontroller könnte auch heißen, dass die originalen Treiber nicht funktionieren.
Schau beim Hersteller des Pads nach, wo man die Windows Treiber herbekommt
 
Das ist anscheinend ein für Gamestop hergestellter Controller, wenn man auf der angegebenen Webseite keine Treiber findet tut es vielleicht eine Google Suche nach "BB-070 Gamestop driver" oder ähnliches. Wurde er denn damals bei der alten Windows-Installation sofort erkannt oder wurde da mit Third-Party Treibern (motionjoy etc) hantiert?
 
Als ich ihn das erste mal angeschlossen hatte, hatte windows irgendetwas heruntergeladen (denkemal das das der treiber war) . Er wurde dann sofort erkannt ohne das ich weitere Treiber Installieren musste

Habe mitlerweile einige Win. Updates gemacht und auch den treiber von microfoft geholt, lauft leider noch immer nichts
Auch habe ich es mit Motionjoy versucht. (der erkennt den Controller auch nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem

Habe von BigBen Play einen PS3 Controller bekommen, Windows hat automatisch die Treiber installiert.
Dann wollte ich mit Motioninjoy ihn auswählen. Aber bei Driver installieren kann ich nichts auswählen. Er findet den Controller nicht.
Habe auch schon die Sache mit XInput Wrapper for DS3 and Play.com USB Dual DS2 Controller versucht, das gleiche Problem

Hat jemand einen Rat? Oder eine alternative die mit den neuen Controllern geht?

Besten Dank
 
Zurück
Oben