PC zum Video bearbeiten von der Go Pro 4 !

yodi79

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
14
Hi,

ich habe zurzeit einen alten Intel Quad Core (2,5 Ghz) der macht es nicht mehr so richtig. Da ich zum zocken eine PS4 habe,brauche ich auch keinen Gamer Rechner mehr. Früher war ich der übelste Nerd :evillol: und habe mir alles immer alleine zusammen gestellt, bin aber schon seit Jahren raus aus der Materie. Deswegen hier die Frage an euch. Gelsen habe ich jetzt die Woche hier schon viel, aber ehrlich gesagt hat sich einiges getan und ich bin einwenig überfordert.

Ich suche einen guten Rechner um meine Videos von der Go Pro 4 zu verarbeiten. Meiner schafft es leider nicht mehr.
Nutzen möchte ich das Magix Studio Deluxe 2015 Plus (wenn hier Vorschläge für ein besseres, gerne aber sollte nicht über 100 Eur kosten). Filmen tue ich immer so alle zwei Wochen, die Videos sind max. 15min lang.

Preislich dachte ich so an 800-900 Eur. Und ein Passendes Betriebssystem wäre auch nicht schlecht.
Dachte vielleicht an einen Xenox da ich nicht übertakten möchte. Monitor wird ein 27 Zoller iiyama XUB2790HS-B1. Denke der sollte meine Ansprüche erfüllen.

Was mir wichtig wäre, vielleicht einen Anbieter wo man sich alles zusammenstellen kann und nur einmal alles zusammen bezahlt, falls es sowas gibt.


Hoffe das reicht an Infos. Es sind eine Menge Bitten von mir, wäre super wenn ihr Tipps für mich hättet. :daumen:
Vielen Dank schon mal im Vorraus.:schluck::schluck:


Mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooowww das ding ja schnell ! Vielen Vielen Dank.:schluck::schluck::schluck:

So bald alles da ist werde ich mal hier berichten !

Mfg Thomas
 
Nee wollte mir noch ein Paar Meinungen dazu anhören. Schaue mir die Teile gerade an.
 
ich dachte schon ^^ wie schnell du dann mit dem bestellen wärst.
 
Also wenn es um das Editieren von Videos mit Programmen die mehrere Threads/Cores/Cluster bedienen können geht, dann würde ich eher auf AMD gehen und dabei sparen mit besserer Hardware, wobei der Xeon auch wirklich gut ist.

Ich würde es eher so machen und vtl anstatt dem Sparmodell 8320E den normalen 8320 nehmen... Da ist die Grafikkarte viel besser, die SSD für Lese/Schreib aufgaben im hohen Bereich lt CB Test besser geeignet und verliert nicht viel Geschwindigkeit während einer großen Datei.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x OCZ AMD Radeon R7 SSD 240GB, SATA 6Gb/s (RADEON-R7SSD-240G)
1 x AMD FX-8320E, 8x 3.20GHz, boxed (FD832EWMHKBOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x Gigabyte GA-970A-DS3P
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Zalman Z11 Plus HF1 mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)

**Alles in einem ~785€
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kommt drauf an ,eigentlich schon... ,
 
OK danke dir , klingt ja schon mal nicht schlecht. Jetzt heißt es AMD oder Intel. AMD hatte ich früher auch mal, war damals auch zufrieden mit.
 
Es kommt heutzutage darauf an, auf welcher Plattform ein Entwickler setzt. Muss man sich einlesen, damit man ungefähr weiss, wie der Stand ist.

Der eine bringt neue Technik, der andere baut auf die Weiternutzung seiner Plattform... Benchmarks kann man kaum trauen, wie ich finde...
Integer-Cluster, Hyperthreading... Musst mal Wikipedia oder Fachliteratur lesen :/ Wirst aber noch weitere Lektüre brauchen um ein "Ahh Effekt" zu haben ;-)

Und wenn du mal ein Nerd warst, kannst du dich wieder dran versuchen. Übertakten könnte auch ein Thema für dich werden, später mal.
 
Wie gesagt ist länger her. Habe aber schon einiges gelesen.

Vielen dank für die sehr schnelle und gute Beratung hier.
Schaue mir die Sache bis morgen an und dann wird bestellt.



Mfg Thomas
 
Was hast du denn bisher verbaut? Kann man den übertakten?

Unterstützt das Programm irgendwelche Grafikbasierten Programierschnittstellen wie CUDA oder Quicksync?
 
Noch ne Frage , du hattest bei deinem Vorschlag keine SSD dabei ??

Und welches Windows nehme ich am besten ?

Mfg Thomas
Ergänzung ()

Mein aktelles System ist schon zu alt, denke so 5-6 Jahre. Es sollte schon was neues her.
Ergänzung ()

Ahhh habe sie übersehen ! Habe nichts gesagt :D
 
ssd passt nicht in dein budget
 
Alles teile da und die Kiste läuft super ! Nochmal danke für die tolle Hilfe hier.
Nur der 27er Iiyama ProLite XUB2790HS-B1 schliert. Dürfte er eigentlich nicht. Habe ihn per HDMI angeschlossen. Jetzt wühle ich mich durch die 10000 Einstellungen im CCC um zu schauen ob ich was falsch eingestellt habe . Nicht das ich hier ein Montags Gerät erwischt habe ? ! Wäre ärgerlich. VIelleicht habt ihr eine Idee ?

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben