• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ideen zum spielen. :)

Nimm erstmal Civ 5 im SP.

Das alleine verschlingt so viel Zeit, dass du dir erstmal um den Online Modus keine Gedanken machen musst ;)
 
Mount & Blade ist nichts für mich. ^^

Eigentlich brauche ich den reiz online immer besser und besser zu werden, entweder vom Skill oder am besten gibts ein Level-System. Dadurch habe ich dann eben Langzeitmotivation. ^^
Der einzige Grund weshalb ich Spiele kaufe ist das ich online mit anderen Spielen kann und so neue Leute in der Online-Welt kennen lerne. :))

Es gibt übrigens Tage an denen ich 12h spiele, so wie heute zb. Haha.

Meinen Rechner habe ich für 1400€ selber zusammengebaut, also grafisch gibts bei keinem Spiel Probleme. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Mount & Blade ist nichts für mich. ^^

Generell nicht oder geht es um den Multiplayer-Aspekt?
Falls es nur darum geht, schau dir mal "cRPG" an - diese Mod ist im Grunde genommen der Mount and Blade Multiplayer, wie man sich ihn gewünscht hätte, mit Charakterentwicklung, dauerhaftem Erwerben von Items usw.

Diese Mod habe ich 2 Jahre lang dauerhaft gespielt, seine Community ist echt großartig und da das Spiel ein sehr forderndes Kampfsystem hat, merkt man auch eine stetige Verbesserung der eigenen Fähigkeit.
 
Wenndu Geduld und Zeit hast, dich bissl in Spiele einzuarbeiten: World of Tanks. Nur Multiplayer, Zeitfresser, Ranking (durch Mods wie xvm)
 
LoL, Dota etc sind gar nicht so meins, weil man IMMER auf sein Team angewiesen ist. ^^
& Mount & Blade ist generell nicht mein Fall. ^^
WoT hab ich schonmal getestet, aber gefiel mir auch nicht so..

Man, is das schwer. ^^

Ich mach mal aus dem Gelegenheitsspieler ein Aktiven Spieler der jeden tag mehrere Stunden spielt. ^^


Taugt der Singleplayer von civilization denm was?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ihn so gut, dass ich nur im SP inzwischen rund 900h verbraten hab^^ Die Erweiterungen lohnen sich auf jeden Fall, weil damit ein Haufen Kampagnen mit absolut unterschiedlichem Anspruch mitkommt. Top-Favorit of all times: C&C Generals. Inzwischen rund 7500h auf dem Ticker. Gibt momentan im gut sortierten Fachhandel als C&C Sammlung mit allen bislang veröffentlichten Teilen. In der Clique spielen wir das immer noch über Hamachi gegeneinander... Wobei eigentlich alle gegen mich :p
 
snickii schrieb:
Mount & Blade ist nichts für mich. ^^

Eigentlich brauche ich den reiz online immer besser und besser zu werden, entweder vom Skill oder am besten gibts ein Level-System. Dadurch habe ich dann eben Langzeitmotivation. ^^
Der einzige Grund weshalb ich Spiele kaufe ist das ich online mit anderen Spielen kann und so neue Leute in der Online-Welt kennen lerne. :))

Es gibt übrigens Tage an denen ich 12h spiele, so wie heute zb. Haha.

Meinen Rechner habe ich für 1400€ selber zusammengebaut, also grafisch gibts bei keinem Spiel Probleme. :))

Wenn du die Karotte vor der Nase willst: Diablo 3 oder ein MMO. In Diablo 3 ist gestern eine neue Saison gestartet, wo jeder wieder von Null anfängt, da hinkt man dann nicht so hinterher als Neueinsteiger und man findet viele Low-Level Mitspieler.
 
Hab mir Civilization V besorgt und werds mal testen im Single. :) Hab die Complete Edition.

Ich hab D3 früher mal gespielt, fands nach einer Zeit langweilig immer das selbe zu machen. Ja, an MMO's hab ich auch gedacht, aber es sind einfach alle zum scheitern verurteilt außer die von Blizz.
 
Civ5 kann einen wirklich fesseln, auch im Singleplayer.Wenn dir Spiele dieser Art gefallen, dann kann ich die Total War Reihe auch nur empfehlen - seit Rome 2 mMn wider ein Spielgenuss, schön taktisch und langatmig.Wer erschafft nicht gerne große Imperien? :D
 
Mich interessieren solche Spiele sehr, am 17.2 kommt doch Atilla raus. :) Werd ich wahrscheinlich mal zocken.

Woher wisst ihr wieviele Stunden ihr gespielt habt?

Steam? Xfire? ^^
 
Ich schaue einfach immer bei Steam, wobei das auch gerne mal ein paar Stunden verschluckt oder den Counter zurücksetzt.

Ansonsten versuch es mal mit Medieval 2: Total war bis Atilla rauskommt, ein sehr schönes Spiel der Reihe und in alle Richtungen(Fantasy, realism etc.) sehr gut mit Mods aufzuwerten(Ein ausgezeichneter Herr der Ringe Mod z.B.).
 
snickii schrieb:
Hab mir Civilization V besorgt und werds mal testen im Single. :) Hab die Complete Edition.

Ich hab D3 früher mal gespielt, fands nach einer Zeit langweilig immer das selbe zu machen. Ja, an MMO's hab ich auch gedacht, aber es sind einfach alle zum scheitern verurteilt außer die von Blizz.

Seit RoS ist Diablo 3 ein anderes Spiel.
 
snickii schrieb:
Früher hab ich SC2 gespielt, fands auch ganz gut, nur dieser Druck immer bestimmte Zeiten einzuhalten nervt.
Ich glaub ich muss Total War mal ausprobieren wenns draußen ist.

CS, Bf4 etc.. sind ja auch nice, aber leider mit Hackern voll. -.-

CS go nicht wirklich, derzeit isses da ruhig. In cs 1.6 kene ich einen guten Server wo man von Hackern verschont bleibt, kann man also auch noch spielen;)
 
Also wenn ich bei CS:GO im Competetive sehe, wer da alles cheatet...
Und bei vielen Overwatch-Sessions die ich bekomme sind es meistens Cheater.
Ich hab mich aber mittlerweile komplett von CS:GO abgewandt - nicht wegen den Cheatern, sondern weil es mir einfach zu langweilig wird.
Außerdem habe ich mit einem BF$ Clan einen herrlichen Ersatz gefunden und ärgere mich im Nachhinein, weshalb ich das nicht früher gemacht habe :D
 
Zurück
Oben