• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele die man langfristig spielt

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Nabend,

mich würde mal interessieren ob es für euch noch Spiele gibt die ihr wirklich lange bzw. langfristig spielt.
Über mehrere Monate oder sogar Jahre. Mich fesselt irgendwie nichts mehr wirklich lange - was schade ist.
Ich hätte auch gerne mal wieder ein Spiel in dem ich einfach versinke und was mich über Monate motiviert.

Einzige Spiel was ich regelmäßig seit Monaten, bzw. seit ca. 2 Jahren wieder anwerfe ist Rocket League.
Allerdings habe ich über die Zeit auch nur ~350 Stunden drin verbracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serral87 und BlechBuechse_DE
War Thunder. Hab meine Freundin jetzt auch dazu gebracht. Es ist aber eher eine Droge, Finger weg!
350h sind gar nicht so wenig. Als Core Gamer mit diverser Bibliothek hat man kaum mehr in einem Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Schwobaseggl und BlechBuechse_DE
Ich spiele seit 2 Jahren Transport Fever 2 c.a 4-6std in der Woche je nachdem ich Zeit habe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, snickii, Schwobaseggl und eine weitere Person
TrackMania² Canyon, seit 2011 ein steter Begleiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Gigaherz schrieb:
War Thunder. Hab meine Freundin jetzt auch dazu gebracht. Es ist aber eher eine Droge, Finger weg!
350h sind gar nicht so wenig. Als Core Gamer mit diverser Bibliothek hat man kaum mehr in einem Titel.
Da hab ich fast 3000std drin :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wie Gigaherz habe ich jahrelang War Thunder gespielt, bis das drohnen update kam. War aber seit 2013 mit dabei und ground forces von Beginn an.
Ansonsten spiel ich praktisch seit dem release eine Form von quake 3 (natürlich auch mal mit Jahren pause dazwischen). Aktuell ist es quake live. Ansonsten steck ich auch tief im Landwirtschaftssimulator 22 drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
World of Tanks seit 2011, immer mal wieder Pausen drin gehabt.
Siedler 2 seit 1996
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Otorva, 7LZ und eine weitere Person
1000039008.jpg

Dürften aber ein paar Stunden mehr sein. Hab's nicht immer über Steam gestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und BlechBuechse_DE
Früher Diablo 3 jetzt 4.
Auf der PS5 Brawlhalla.
Wichtiger finde ich aber eher mit wem man spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Poink
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
grundsätzlich sind es für mich diablo 3/4, cs:go/cs2, overwatch, league of legends, dota 2, hearthstone, guild wars 2, dcs world, battlefield 3/4/1/5/2042

phasenweise mal das eine mehr, mal ein anderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
World of Warships, City Skylines (und nun Teil2). Red Dead Redemption 2 :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Gigaherz
Lvl100 hatte ich relativ schnell erreicht, so nach ein zwei Jahren.
Du musst eher fragen, wie viele tech trees ausgebaut sind ;) der grind ist schon massiv in dem Game.

B2T: in csgo hab ich ebenfalls etliche Stunden versenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Offworld Trading Company ca 400 Stunden seit 2-3 Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@snickii glaube da hat jeder so seine Favoriten, die man immer wieder / immer noch spielt.

Bei mir sind es:

Mass Effect (jetzt natürlich in der LE Version)
Herr der Ringe online
Euro Truck Simulator 2

Andere Titel kommen und gehen, je nachdem, was man auch gemeinsam mit Freunden spielen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und WingX
  • Farming Simulator 19, n paar 1000 Stunden. Einfach genial
  • Open Transport Tycoon, immer wieder, seit Jahren
  • Silent Hunter III, mit diversen Patches,
  • und derzeit am Wickel American (1) und Euro Truck Simulator 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben