Fx-8350 Taktet bei BF4 runter mit neuem Kühler

Slayn schrieb:

Ja das werde ich mal versuchen aber eigentlich war auch ein wenig OC mit dem neuen geplant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Nein, das reicht nicht als Kühlung.

Guck in die CPU-Supportliste http://www.asrock.com/mb/AMD/990FX Extreme3/?cat=CPU beim Hersteller des Motherboards. Bei fast allen FX-CPUs ist ein rotes Sternchen zu finden. Und die Erklärung dazu ist im Kopf der Tabelle zu finden.

Und du hast einen Tower-Kühler und keinen Top-Blow Kühler wie er vom Hersteller empfohlen wird.

Und wenn du, wie schon von mir weiter oben geschrieben, einen Lüfter nimmst und diesen auf die Spannungswandler blasen lässt, werden die wesentlich besser gekühlt als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK schrieb:

Okay werde ich wohl müssen. Ist der Kama vergleichsweise genauso gut wie der HR-02 von der Kühlleistung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Clankollege meinerseits nutzt den Kama Cross 2 via FX-8320.

Klagen habe ich bis jetzt nicht vernommen.
 
Nimm wie schon oben gesagt den Scythe Grand Kama Cross 2 (SCKC-3000 .. den hab ich auch und auch den AMD 8350FX und bei mir hat sich die cpu noch nie runter getaktet alles ausgetestet natürlich !!
 
Kann ich den auch für OC benutzen? Oder ist der dafür geeignet?
 
Das ist mir klar ^^ Kann mir noch jemand sagen ob das Geld bei Mindfactory direkt auf mein Bankkonto gut geschrieben wird oder erst auf das Mindfactory Konto?
 
Wird wohl ne Gutschrift auf dem Mindfactory-Konto werden (innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist).
 
Das Problem wird sein das du die Abwärme nicht aus dem Gehäuse bekommst bei so kleine Flach Kühler ist es schon bissel Crazy mit Fx-8350 hat eine TDP von 125 Watt der geht im TurboCore-Boost: 4,2 GHz der wird so heiß wie Bügeleisen hehe.

deine GFK wird bestimmt auch noch dick wärme abgeben aber das die CPU einfach runter Taket kann ich mir nicht vorstellen es sei denn hast im Bios nicht richtig eingesellt.

habe ein FX4130 mit 125 Watt mit 9,95 € LC CPU Power Kühler drauf 50-60 C° 800/min Leise in Full last.
 
Achso der Kama nicht?:freak:
 
Mal wieder das übliche Geschwätz vom bügeleisen-heißen FX......

Den FX 8350 bekommt man mindestens genauso leicht kühl wie den i7-4790K

Das Problem liegt eher am Board. Keine Kühlkörper auf dem SpaWas und eine mickrige 4+1 Phasen Stromversorgung
 
Ich hab da net so Ahnung von ^^ für mich stellt sich die Frage, ob ich mit dem Kama die SpaWas und die CPU vor allem leise gekühlt bekomme wenn die CPU auf voll last ist.
Ergänzung ()

@SgtIcetea Du sagtest der Boxed drückt die luft in richtung der CPU. Tut der Kama das etwa nicht?
 
Zurück
Oben