Mailprogramm gesucht:

traveller23

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
129
Guten Morgen,

Ich benutze seid vielen Jahren Thunderbird. Allerdings bin ich mit der Kontaktverwaltung sehr unzufrieden. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung.

Folgende Geräte sind in Verwendung: Laptop, PC, Iphone (ein NAS gäbe es auch noch)

Die Mails werden mit IMAP abgerufen.

Ich verschicke sehr oft Mails an unterschiedliche Gruppe. Die Zuordnung von Kontakten in Gruppen funktioniert mit Thunderbird sehr schlecht. Es gibt zwar die Listen Funktion, aber das ist sehr umständlich zu handhaben. Vorallem, wenn ein Kontakt in mehreren Listen sein soll.
Am liebsten wäre mir eine Art "Karteikarte" wo man jewils die Gruppen ankreuzt oder ähnliches.

Weiters sollen die Kontakte auf allen Geräten syncron gehalten werden (Das würde 1xTag reichen).

Habt ihr Ideen?
 
Uff... also so spontan und mit Sync (zum iPhone), würde mir da nur Outlook einfallen. Alternativ wäre da noch TheBat, aber ob der Sync zum iPhone funktioniert, weiß ich leider nicht. Thunderbird ist da schon als freie Software sehr stark, auch wenn es hier und dort seine Schwächen hat :(
 
Liest sich nach einer Art Office Cloud. Wir wäre es auf Maiprogramm zu verzichten und über Browser Google+ oder wie schon geschrieben Cloud Office, hat einen anderen Name, zu verwenden?
 
eMail über beliebigen Anbieter
Kontakte, Kalender z.b. über Google

Dann auf dem PC zb. eMClient - Das ähnelt Outlook und kommt auch mit so einer "Mischkonfiguration" klar. Und es ist kostenlos (für 2 Mailkonten)
 
Outlook, das einzig Wahre ;)
 
Hallo Kalender geht eh schon über Google.

Ich könnte es natürlich auch über gmail spielen, dort finde ich die Kontaktverwaltung aber nicht soooo super.

Ja, Outlook steht auch zur Wahl. Bis jetzt habe ich es nicht bedacht, weils mit Thunderbird gut ging.
 
Hallo, eigentlich ist Thunderbird doch die Nr. 1 unter den kostenlosen. Ich nehme Postbox (kostet um 20,00 Euro) und ähnelt Thunderbird. Man kann auch alle Daten übernehmen. Das Programm läuft einige Zeit kostenlos.
 
Zurück
Oben