Outlook 2013 - Probleme (pop3, Kontakte aus @live.de, etc)

HexerGeralt

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
268
Hallo zusammen,

ich bin langsam am Verzweifeln.
Ich habe weder über die SuFu hier, noch über Google wirklich was gefunden.

Probleme sind Folgende:

pop3-Abruf
Ich habe am Wochenende Office 2013 installiert und wollte meine T-Online-E-Mail-Adresse als pop3-Konto hinzufügen, so wie ich ich es bei Outlook 2010 hatte.
Die Mails sollen abgerufen und dann in die Datendatei von meinem @live.de-Konto in die entsprechenden Ordner abgelegt werden.
Jetzt ist es leider so, dass Outlook mein pop3-Konto nicht abrufen will und folgende Fehlermeldung bringt:
"Fehler (0x80040102) beim Ausführen der Aufgabe 'T-Online - Nachrichten werden empfangen': Der angeforderte Vorgang kann für dieses Konto nicht ausgeführt werden"

Mit einem imap-Konto habe ich es auch schon versucht, da kann ich die Mails garnicht erst verschieben.

Falls jemand eine Idee oder Tipps hat, wie ich das Problem beheben könnte oder eventuell sogar weiß, ob es bekannt ist, freue ich mich über einen entsprechenden Kommentar. :)

Kontakte aus @live.de
Problem 2 sind meine @live.de-Kontakte. Die werden nicht ins Outlook synchronisiert. Ich habe zwar von einem Workaround gelesen, bei dem man jeden einzelnen Kontakt editieren soll, damit er in Outlook übertragen wird, aber das ist bei 200 Kontakten schon recht fieselig.
Hat hier jemand eine bessere Idee oder sollte man schlicht auf den Fix von Microsoft warten?

Vielen Dank!
 
Wurde vorher eine Datensicherung (outlook.Pst) gemacht ?
Ebenso die Kontakte ?
 
Problem mit den Kontakten hab ich auch mit Exchange. Außer diesem (hirnrissigen) Workaround ist mir nix bekannt, habe am WOe auch viele Foren gewälzt, auch englische direkt bei MS. Da können wir nur auch ein Update hoffen.

EDIT: man glaubt es kaum, gerade Outlook aufgemacht und siehe da, die Kontakte sind alle da :) es geschehen noch Zeichen und Wunder... als in em Punkt evtl. mal abwarten.

Bzgl. Mail: ist das die alte .pst-Datei oder eine neue??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mittlerweile einer Woche haben sich meine outlook.com(hotmail) Kontakte von 2stück auf so 50% gefüllt. Bin gespannt ob es noch mehr werden ;)
 
dann erstelle doch mal pro forma ein E-Mail Profil und versuche dann die Einrichtung erneut.
 
Problem 2 hat sich durch eine saubere Neuinstallation von Office erledigt.

Problem 1 bleibt.
Outlook legt für das@live.de-Konto die neue Datendatei .ost an. Damit kann das pop3-Konto nichts anfangen.
Ich denke, dass das der Grund dafür ist, dass ich in Outlook die Standard-Datendatei nicht auf das @live.de-Konto ändern kann..

Ich habe jetzt T-Online als imap-Konto eingebunden, lasse über Outlook.com Mails per pop3 von T-Online abrufen und Kopien bleiben auf dem Server.
In Outlook sortiere ich die vom @live.de-Konto abgerufenen Mails in die entsprechenden Ordner ein.
Etwas umständlich zwar, aber besser als nichts.

Ich verstehe nur nicht, weshalb man einem imap-Konto nicht sagen kann, dass es die @live.de-Konto-Datendatei nutzen soll.

Ich glaube irgendwann, wenn Outlook das zulässt, migriere ich vollkommen auf t-online mitsamt Kalender und Kontakten
 
Zurück
Oben