Wie kann ich mein Paypal transparent machen?

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
295
Also dass jeder einsehen kann wieviel Geld ich auf mein Paypal habe und wer an wen was bezahlt hat. Dennoch haben Sie keinen Zugriff auf Überweisungen und andere Funktionen.

Edit: Dasselbe soll es auch mit Bankkonto sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigt man das? Um dem Jobcenter bei Bezug von Harz 4 seine Vermögensverhältnisse offen zu legen?
 
Damit die Leute sehen können wie ich mit Geld umgehe. Wie eine Unterhaltung halt. Und damit die Staatsüberwachung keine Funktion mehr hat, weil jeder jeden einsehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest einen Blog erstellen und diesen täglich aktualisieren. Und vielleicht bietet PayPal eine Schnittstelle womit du die Daten später automatisiert übertragen kannst und somit automatisch auf deinem Blog veröffentlicht.
 
Experiment_57 schrieb:
Damit die Leute sehen können wie ich mit Geld umgehe.
Geht das irgend jemanden etwas an? Wenn ich mein Einkommen für Blackjack & Nutten verballer, dann ist das meine Sache. Warum sollte man seine Privatfinanz veröffentlichen? Dadurch wird man doch nur ein noch lohnenderes Ziel für Kriminelle.

Und damit die Staatsüberwachung keine Funktion mehr hat, weil jeder jeden einsehen kann.
Was hat das jetzt mit Staatsüberwachung zu tun? Und wieso kann jeder jeden einsehen? Also ich will NICHT, dass du meine Kontobewegungen sehen kannst. Wenn du freiwillig nackig herumlaufen willst, ist das dein Bier. Aber rede nicht von "jeder jeden einsehen"
 
So eine Funktion gibt es natürlich nicht. Und wer sollte Interesse daran haben zu sehen, wie du mit Geld umgehst? Hört sich für mich hochgradig paranoid an.

Kannst ja deine Onlinebanking Zugangsdaten öffentlich machen. Am besten auch direkt noch deine Tan Liste zur Verfügung stellen. Dann sieht nicht nur jeder, was du auf dem Konto hast, sondern kann auch noch selbständig über dein Geld verfügen. Hört sich das nicht verlockend an?
 
Smooth* schrieb:
Hört sich für mich hochgradig paranoid an.

oder nach einem 17 Jährigen, dem die Eltern nicht vertrauen ;)

soll auch Leute geben, die ein Haushaltsbuch führen.
bringt mehr, als das Konto "öffentlich" zu stellen.
macht aber natürlich Arbeit...
 
Das erste was ich gemacht habe, als ich 18 geworden bin, ist meinen Eltern sämtlichen Zugriff auf meine Konten zu entziehen.

Aber ich glaube der TE hat ganz andere Probleme. ;)
 
Ich will eine Crowdfunding starten. Deshalb soll jeder der Geld an mich gespendet hat auch einsehen was ich mit diesem Geld mache. Die wollen ja nicht dass ich dann abhaue nach Costa Rica. Die sollen einsehen wie ich teure Maschinen und Werkzeuge einkaufe und Fachkräfte einstelle.
 
Ich glaube es ist keine gute Idee, so etwas über einen Paypal Account zu erledigen. Da zahlst du nachher für die vielen Transaktionen ohne Ende Gebühren bzw. will ich doch als Arbeitnehmer mein Geld nicht per Paypal bekommen?

Und wenn du ein Unternehmen gründest, musst du eh ne ordentliche Bilanz erstellen zwecks Steuererklärung. Diese kannst du ja dann gerne ins Internet stellen und alle können das einsehen (würd ich dir nicht raten, aber davon abhalten kann dich niemand).
 
Erst willst du die staatlich Überwachung mit einer Selbstoffenlegung aushebeln, dann ein Unternehmen per Crowdfunding gründen, dass teure Werkzeuge und hochqualifizierte Facharbeiter benötig? Entscheide dich einfach mal.
Ich hab zwar die Befürchtung, hier ist ist mindestens mal ein kleiner Troll versteckt, aber mal ein kleiner Hinweis zu deiner 2. Idee. Besuch an einer VHS deines Vertrauens einen Existenzgründerlehrgang, dann kommen solch bescheidene Fragen gar nicht erst auf.

@linkser: Vielleicht ist ja seine Geschäftsidee so bahnbrechend, dass sein Unternehmen so groß wird, dass er ne Veröffentlichungspflicht für seine Bilanzen hat... ;)
 
Experiment_57 schrieb:
Ich will eine Crowdfunding starten. Deshalb soll jeder der Geld an mich gespendet hat auch einsehen was ich mit diesem Geld mache.
Rein steuerrechtlich liegst du hier schon einmal meilenweit daneben. Niemand kann dir etwas SPENDEN, da du nicht berechtigt bist, Spenden entgegen zu nehmen. Der "Spenden"-Button von PayPal mag in anderen Nationen, tatsächlich als Spende zählen. In Deutschland ist das NICHT so.

Beweg deinen Hintern zur Arbeitsagentur, lass dich dort hinsichtlich eines Existenzgründerseminars beraten. Nimm dann an diesem Exi-Kurs teil (geht so grob n halbes Jahr) und komm wieder, wenn du das nötige Handwerkszeug/Fachwissen für eine Existenzgründung tatsächlich hast.
 
Zurück
Oben