alternative zu Kabelfernsehanschluss.

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
Habe einen LCD Samsung TV mit DVB-T Tuner und will den teuren KabelAnschluss von KD sparen. Würde es sich lohnen eine gute Zimmerantenne zu holen? Oder ist der empfang eher mau ?? Welche Sender habe ich dann alle? Ich glaube so dinge wie RTL fehlen dann. TV ist ein h6600 oder solle ich irgendwie über den Internetanschluss TV-Streamen dort sollten ja alle Programme Verfügbar sein. Welches ist nun die beste Wahl bzw. welche Endgeräte benötige ich da alles ?
 
Es kommt darauf an wo du wohnst, ob du RTL und co. über DVB-T bekommst. In Nordhessen z.B. gibt es die nicht, in Südhessen Region Frankfurt usw. hingegen schon. Musst du mal nachschauen, da gibt es Karten im Internet mit der Verfügbarkeit.

Sollte dein TV ein Smart TV mit Apps sein dann könntest du dir Magine anschauen, die streamen das TV Programm. Käme dich monatlich wohl günstiger(8€ oder so für die normalen Programme, RTL, Pro7 etc.), wenn der Kabelanschluss so teuer ist.
 
Gibt dann halt alles nur in SD.
Welche Sender es gibt hängt ab wo du wohnst: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/ und http://www.ueberallfernsehen.de/dvbtdownloads127.pdf
Ergänzung ()

DaysShadow schrieb:
Sollte dein TV ein Smart TV mit Apps sein dann könntest du dir Magine anschauen, die streamen das TV Programm. Käme dich monatlich wohl günstiger(8€ oder so für die normalen Programme, RTL, Pro7 etc.), wenn der Kabelanschluss so teuer ist.

Wobei das echt umständlich ist von der Bedienung, immer erst in die App gehen beim Start des Fernsehers. Und das Umschalten zwischen den einzelnen Programmen ist auch eher umständlich gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich nicht weiter schlimm, ich schaue aber auch größtenteils nur 2 Sender.

Davon abgesehen möchte er ja sparen und TV haben und so ginge es ;)
 
Für einen Internetstream brauchst Du neben Deiner vorhandenen PC-Ausstattung und einem schnellen Internetanschluss nix weiter und alle Programm sind heute dort auch verfügbar; ich mach das seit vielen Jahren schon so und immer mehr dazu gekommen, dass ich mir gar keine Echtzeitstreams mehranschaue, sondern mich in den Mediatheken bediene oder aufnehme über save.tv; seit dem schaue ich nur noch das, was mich interessiert und was ich auch sehen will und niht mehr den ganzen blöden Kram, der einem früher beim Zappen über den Weg gelaufen ist und an dem man dann doch allzuoft hängen geblieben ist !

Eine sehr gute Alternative zum Kabelanschluss wäre im Übrigen auch eine Satellitenschüssel !
 
Zuletzt bearbeitet:
LadykillerTHG schrieb:
dvb-t wird aber bald eingestellt frequenzen dazu wurden gerade neu vergeben an den mobielfunk

http://www.teltarif.de/dvb-t-dvb-t2...-umstellung-mobilfunk-auktion/news/57456.html

ist jetzt schon passiert dann braucht man wieder dvb-t s2 geräte also noch warten oder das thema lassen.

http://www.heise.de/netze/meldung/Frequenzneuordnung-Bundeskabinett-beerdigt-DVB-T-2546116.html
da isses passiert heisst ab 2017 also in 2 jahren wieder neue geräte

Ist da bis 2017 noch 2 Jahre hin bis DVB-T abgeschaltet wird, bis dahin lässt sich durch wegfallende Kabel Gebühren noch viel Geld sparen!

Zudem lässt sich ab 2017 der Fernseher dann ja leicht mit einem externen DVB-T2 Receiver für wenige Euros nachrüsten.
 
muss er ja wissen wollte nur darauf hinweisen das das kommt, weil so eine karte 30€ mindestens dann neu muss.
 
also SD reicht mir. SAT geht nicht da Mitwohnung. Internet+Telefon wären 25 Mbit für 34 mit TV 44 im Monat das wäre bei KD

Telekom:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/magenta-zuhause-m
wobei hier sehr hohe Anschlusskosten entstehen. Wobei ich bei Telekom nur Magenta 2Mbit zur verfügbarkeit habe also eher KD bevorzugen würde. KD Check zeigt beides nicht verfügbar wahrscheinlich muss erst der Anschluss dort gelegt werden.

Region ist Südpfalz
 
Zuletzt bearbeitet:
Da keiner der DVB-T Sendetürme in Rheinland-Pfalz oder im Saarland die privaten Sender sendet, hast du wohl auf gut Deutsch gelitten.

Mit 2 Mbit Internet könntest du jegliches TV streamen dann gleich vergessen.
Bleibt dir entweder nur der TV Verzicht oder Kabelanschluss.
 
Ja also ich würde ja KD Paket mit 25MBit und 1 Mbit Upload nehmen sollte damit TV streaming möglich sein oder muss ich unbedingt den TV Anschluss für 10€ im Monat dazu nehmen?
 
Auf den TV-Anschluss kannst Du verzichten, wenn Du übers Internet streamst; im Übrigen spricht doch eine Mietwohnung nicht gegen Sat-Empfang; Vermieter müssen das dulden !
 
bei uns gibts garkeine SAT Schüsseln glaub man darf auch keine anbringen.

Wie schauts mit den Anbietern aus ??

unitymedia.de
netcologne.de
ewe.de

Haben auch gute Angebote nur keine Ahnung welches am meisten lohnt und ob erstanschluss dort auch mit dabei ist.
 
Ja aber die kriegste doch in der südpfalz gar ned !
 
Magine kostet momentan 5€ im Monat, sonst 7€. Wirklich viel sparen tust du da nicht. Ich würde einfach das Komplettpaket nehmen(habe ich auch, zahle das gleiche, aber bei Unitymedia und 100Mbit :p), weil man dann nichts basteln muss und alles über einen Anbieter läuft.

Sat-Schüssel muss nicht geduldet werden soweit ich weiß, nur wenn man ausländischer Herkunft ist und Programme in seiner Sprache bekommen will, kann man das wohl quasi erzwingen. Bin mir da aber auch nicht sicher.
 
also bei mir zeigen die checks auf den Seiten an das es Verfügbar ist sogar meist mit 50 Mbit. Wieviel ich tatsächlich bekomme ist wohl was andres. Also nehme ich Lieber KD um wenigstens etwas Speed zu bekommen würde ich jetzt meinen.
 
Ich interpretiere die Aussagen des TE so, dass bereits ein Kabelanschluss vorhanden ist, ihm die Nutzung aber zu teuer ist. Wobei ich zugeben muss, dass der TE das nicht klar beschrieben hat. Damit ist die Anschlussgebühr in der Regel in der Miete enthalten und muss auch dann bezahlt werden wenn der Kabelanschluss nicht genutzt wird.

@TE
Bitte mal folgende Fragen beantworten:

1. Ist ein Kabelanschluss vorhanden? Wenn ja, ist die Grundgebühr in der Miete enthalten?
2. Wie ist TV, Internet und Telefon im Moment gelöst?
3. Wieviel bist Du bereit im Monat zu zahlen und welche Mindestleistungen sollte dein neuer Anschluss bringen? Können wir auch Angebote mit zusätzlichem Mobilfunktarif mit in die Überlegungen einbeziehen?
 
würde das auch so ogehen

https://www.kabeldeutschland.de/kombi-pakete/basis-25/

hier tele + internet + kostenlose ci+ karte

hätte ich dann nicht internet+telefon+ hd Programme von Kabel per CI+ Karte
dann bräuchte ich doch garkeinen zusätzlichen Kabeanschluss
dann hät ich ich doch alle Programme https://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-sender.html
per CI karte oder nicht ???

1. Nein ist nicht enhalten
2. Es ist noch kein Internet Telefon vorhanden ich mache alles per Handy.
3. Das Kombi Paket für 34€ ist in Ordnung für Internet+ Telefon bloß beim Fernseh will ich sparen entweder per kleine SAT Schüssel oder Internet oder wenns geht per CI Karte (wobei ich für diese wahrscheinlich auch den Kabelanschluss benötige oder? ).

Allerdings das mit Magine TV läuft auch sehr gut habs eben mal hier zuhause kurz getestet.

d.h für TV wärs am besten per Stream oder eben ne kleine Schüssel an Balkon hängen wobei ich denke das ich mit Online Stream gut bedient bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben