fm2a78m-itx+ Deep Sleep / USB Strom nach Herunterfahren

chaytec

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
368
Hallo.

Habe mit oben genanntem Board das Problem, dass ich seit einer frischen Installation von Windows 8.1 / 64 bit den HTPC nicht mehr komplett "aus" bekomme. Soll bedeuten, die USB Ports werden auch nach dem Herunterfahren mit Spannung versorgt und dadurch blinken die angeschlossenen Geräte wie ein Weihnachtsbaum.

Vorher hatte ich Windows 7 / 64bit und hier hatte ich im BIOS "Deep Sleep" aktiviert, womit das Problem damals weg war.
Nun funktioniert dies nicht mehr. Bios hatte ich auch auf neueste Version geflasht, danach die Werte im BIOS resettet, wie sich das gehört. Ohne Erfolg.

In Win 8.1 selbst habe ich die gleichen Energieeinstellungen wie zuvor schon unter Windows 7.

Kann mir bitte einer helfen?
 
Neue Verknüpfung anlegen und dann folgendes eintragen: shutdown.exe /s /t 0 dann mal ausführen und gucken was dann passiert. Ich denke es liegt an dem hybriden Standby-Modus von Win8, fährt also nicht richtig runter sondern in eine Art Ruhezustand
 
Den hybriden Modus habe ich bereits in der Systemsteuerung unter den Energieeinstellungen deaktiviert???
Trotzdem neue Verknüpfung anlegen?
 
Zurück
Oben