Standby (S4) Hybridmodus nicht möglich nach Hardwarewechsel

setsunara

Cadet 4th Year
Registriert
März 2003
Beiträge
70
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB weiß DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, on-die ECC
  • Mainboard: ASRock X670E Steel Legend
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750W
  • Gehäuse: Corsair iCUE 4000X RGB
  • Grafikkarte: PowerColor Hellhound Spectral White Radeon RX 7800 XT
  • HDD / SSD: Crucial CT250MX, Samsung SSD 870 QVO 1TB, WDC WD 4TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
    -

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Seit dem Umbau (Board, CPU, RAM & Graka) habe ich in Windows keinen Hybriden Standby Modus mehr. (Suspend to disk)
Bisher hab ich immer Energie sparen genutzt und dann die Steckerleiste ausgemacht.
Danach konnte ich ohne Login in Windows beim einschalten weitermachen. So wie bei Suspend to ram normalerweise auch.
1705001533557.png


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hab die Virtualisierung im Bios deaktiviert und kein Deep Sleep. Das hatte damals zumindest die Möglichkeit für den Hybriden Standby gelöst.

Bios ist auf 2.02 und Chipsatztreiber von AMD und andere Software von der ASRock Seite installiert

1705001833645.png


Würde eine Windows Neuinstallation helfen? Hab das Windows nur reaktiviert und weitergenutzt.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Schalt mal in den Bioseinstellungen unter Advanced/ ACPI einstellungen Deepsleep auf S4/S5 ein, Danach sollte es wieder klappen.
 
Hatte Deepsleep auf S4/S5 und auf S4 scon eingestellt und getestet, hatte beides leider nicht geholfen.
Dachte auch erst das es das sei, weil sonst keine Einstellungen bezüglich S(1-5) zu finden sind).

Windows Neuinstallation hat auch keine Änderung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben