[DRUPAL 6] DB Key der File und Node verbindet

gaunt

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.016
Hi
vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich hab mal wieder so ein nerviges Problem.

Ich finde in der Drupal 6 DB die Nodes (Artikel) die ich brauche und in den Files finde ich auch angehängte Dateien. Aber was mir fehlt ist ist ein Key bzw. eine Matching Tabelle um die richtigen Files den passenden Nodes zuordnen können. Hat da vielleicht einer nen Tipp?

THX
 
Was willst du in der DB machen? Du musst nichts in der DB von Drupal machen sondern kannst alles über Drupal machen.

Btw. Ich würde mal zusehen ein Update auf 7 zu machen oder auf 8, da drei Monate nach dem Release von D8 D6 nicht mehr supportet wird.
 
Leider alles keine Option. Ich brauche nur die Daten aus der DB. Updates wirds nicht geben, da aufgrund von Customizing zu aufwändig.
Coden kann ich nicht, da es keine Test/Stage gibt sondern nur Live und erst eine Aufsetzen ist viel zu aufwändig.

Ich hab ja alle Infos, die ich brauche. Mir fehlt nur dieses beschissene Matching. Und das muss logischerweise irgendwo sein, sonst könnte auch keine API was liefern.
 
Wie ich schon sagte mach es über Drupal und loge einfach die DB Abfrage mit und schon hast du alles was du brauchst. Sollte eigentlich ohne Probleme mit Devel gehen.
 
Das ist ein live System! Ich komme nichtmal an den Code und vom DB Server SQL's loggen? Da kann ich gleich meine Kündigung schreiben.
Das Ding updaten... Schon mal in einem Großkonzern gearbeitet? Da bin ich in drei Monaten noch drann.
Die Installation läuft unter der Order "never touch a running System"; keiner wird auch nur der kleinsten Änderung an dem System zustimmen.

!Ich habe einen lokalen DB Dump und sonst nix! Völlig egal wie gut das über die API ginge. Es geht einfach nicht!
 
gaunt schrieb:
Das ist ein live System!

Schrieb ich du sollst am Live System was machen? Nein habe ich nicht... Wenn man so etwas macht kopiert man sich die Installation auf den Lokalen Rechner und startet kurz ein XAMP, MAMP oder LAMP. Je nach System halt.

gaunt schrieb:
Ich komme nichtmal an den Code

Warum schreibst du das nicht gleich im ersten Post? Damit hätte sich meine Methode erledigt... Du solltest in Zukunft, wenn du eine Fragt hast alle Daten angeben am besten auch mit Version.

gaunt schrieb:
Das Ding updaten... Schon mal in einem Großkonzern gearbeitet? Da bin ich in drei Monaten noch drann.

Ja habe, ich um genauer zu sein beim Daimler. Beschäftige dich mal mit Drupal und du wirst feststellen das es ein Upgrade Path bzw. Migration Path für 6 auf 7 oder sogar bald von 6 auf 8 gibt.
Was ist denn so großartig angepasst? Module? Inhaltstypen? Views? Bei Modulen stimme ich dir zu da ist ein Upgrade schon Zeit intensiver aber ist es intensiver als eine Sicherheitslücke zu haben welche nie geschlossen wird und evtl. ausgenutzt wird?

gaunt schrieb:
!Ich habe einen lokalen DB Dump und sonst nix! Völlig egal wie gut das über die API ginge. Es geht einfach nicht!

In dem Fall würde ich sagen schau mal im Drupal IRC vorbei ich denke die können dir dort schneller helfen als hier im Forum. Wie gesagt Drupal ist nicht dafür gemacht um mit PHPMyAdmin oä in der DB zu arbeiten da einige Punkte nur zur Runtime in der DB stehen und die Abfragen etc. alle gecached werden.
 
Ich hab doch von Anfang an gesagt das es um die DB geht. Da könnte man ja vermuten das es dafür nen Grund gibt. Naja, egal...

Update: Die Inst ist extrem Customized. Nur eben nicht von mir sondern einem Kollegen der schon seit Jahren nichtmehr greifbar ist. Deshalb ists ja ein "never touch a running system". Jemand anderes hat vor nem halben Jahr schonmal versucht zu aktualisieren. Ohne Erfolg.

da einige Punkte nur zur Runtime in der DB stehen
Aber so eine Verbindung muss irgendwo persistent gehalten sein. Und wo wenn nicht in der DB.
Im Drupal Forum habe ich gepostet. Aber die werden scheinbar gerade von nem Bot zu gespammt. Sieht auf jeden Fall lustig aus:-(
 
Ich schrieb IRC nicht im Forum ;)

https://www.drupal.org/irc

Aber noch mal auf die Installation zu kommen:

Gibt es keine Doku dazu? Sowas sollte man schon haben. Dazu kommt man sollte ein runnung System schon mal ändern wenn die Software nicht mehr supportet wird.
 
Keine Doku... rein garnix!
Dazu kommt man sollte ein runnung System schon mal ändern wenn die Software nicht mehr supportet wird.
Genau das soll ja passieren. Es wird Individual neu Entwickelt. Und dafür brauche ich die Daten aus der DB;-)

@irc
Wird hier im Netz geblockt:-(
 
Zurück
Oben