Neue Schallzahnbürste, was ist das für ein Stecker? Passt nicht in die Dose.

beth

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
7
Hallo,
ich hoffe mein Anliegen ist im richtigen Unterforum.

Folgendes, also ich habe eine neue Bürste von Amazon persönlich gekauft der Stecker scheint aber nirgendswo reinzupassen.
Schon im ganzen Haus ausprobiert. Hier ein Vergleich, also so leicht wie der Rechte (unten im Bild) geht der Weiße Stecker nicht rein.


Handelt es sich hierbei um ein nicht Europäisches Gerät? Also ich habe bei Wikipedia nach Steckern gegoogelt fand aber nicht heraus ob es sich nicht um einen für die EU Norm zugelassenen Stecker handelt.

Danke.
Gruß
 

Anhänge

  • stecker.jpg
    stecker.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Strempe. So sieht der aus.

Gibt es da einen Grund wieso Amazon Deutschland mir ein UK Gerät zugesandt hat? Ist das üblich so?
Habe das erste mal dort bestellt deswegen weiß ich gar nicht wie ich jetzt vorgehen soll?

Das Gerät kann ich nicht benutzen, weil es in keine Steckdose passt.

Wie sollte ich jetzt vorgehen?

/
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecker abschneiden und neuen dran schrauben, ansonsten zurück und austauschen lassen.
 
Das wäre auch eine gute Idee, wenn ich mich bloß mit der Materie auskennen würde. Aber dann erlischt doch die Garantie? oder liege ich hier falsch?

Ja, ich schicke es zurück!

Lieben Dank für die Hilfe!

Dennoch die mir offen bleibt wie kam es dazu, dass Amazon mir ein UK Modell geliefert hat?
Ist das nur ein Logistik fehler gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts da mit Stecker ab. Falls du das Teil benutzen willst, dann kauf dir einen Adapter. Eurostecker werden nicht verschraubt wie ein Schukostecker. Dafür brauchts Du ein kleines Werkzeug dafür.

Informiere Amazon einfach darüber und lass dir ein für Deutschland entsprechendes Modell schicken.
Ergänzung ()

Das Werzeug nennt sich Crimpzange. Wahrscheinlich brauchst Du noch Adernhülsen zusätzlich.
http://www.conrad.de/technik/crimpzange.html
 
Für über 30€ eine Crimpzange kaufen und dann?
Entweder ein paar Euro in ein Adapter investieren, oder ein Schukostecker anschrauben.
Aber auch dieses wäre für ein ein falsch geliefertes Modell immer noch zu viel.
Reklamieren und Ersatz mit passendem Stecker für Deutschland anfordern.
Es sein denn die Artikelbeschreibung sagt etwas anderes.

@beth, war es direkt Amazon oder ein Amazonhändler?
Würdest du den Linke des Produkts posten?
 
Amazon hat, hatte mir mitgeteilt, dass sie das Produkt problemlos austauschen werden.
Haben das Produkt per Retoure heute Nachmittag zurück geschickt.
Die alternative mit dem Adapter, wäre eigentlich super, muss ich zugeben, gewesen.


Ja gerne der Link > Philips HX 6932/34 Sonicare FlexCare elektrische Schallzahnbürste, 2. Handstück
http://www.amazon.de/Philips-Sonica...ahnbürste-Handstück/dp/B001ET6IPC/ref=sr_1_17

Habe dafür etwa mehr gezahlt jetzt kostet der Artikel wieder was weniger.
Bei Amazon direkt erworben, nein nicht bei einem Unterhändler.

Ich ginge davon aus, dass wenigstens vielleicht ein Adapter beiliegen könnte.
Wie man auf dem Bild sieht sind die "Aderendhülsen" heißen die so, also die Kontakte etwas breiter als die in Deutschland.
Auch war die Verpackung Komplett in English, die Anleitung aber Mehrsprachig. Zudem stand auf dem Garantieschein das es für GB Produkte keine 2Jährige Garantie gibt.

Hier noch ein Bild das ich noch vorher geschossen hatte. Da steht auf englisch wenn ich das richtig verstanden habe, dass die GB Modelle keine Garantie haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Eine Beschreibung, stand nicht bei außer der Produktbeschreibung, wenn man weiter runter scrollt.
 

Anhänge

  • Garantie.jpg
    Garantie.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 337
Wie dem auch sei, wenn ich bei Amazon Deutschland ein Produkt erwerbe und alle Händler aus Deutschland verschicken, erwarte ich ein Gerät das problemlos an das deutsche Stromnetz angeschlossen werden kann. Vor allem bei diesem Preis.
Ein Hinweis auf ein UK Model habe nicht entdecken können.
 
Zurück
Oben