Samsung-TVs der Reihe H6xxx - Wie groß darf USB-Festplatte maximal sein?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.961
Hallo zusammen,

welche Größe bei USB-Festplatten unterstützen die H6xxx-er TVs von Samsung (z.B. H6270, H6470, H6600 etc.) maximal?

Meine 2-TB-Festplatte funktioniert problemlos, aber wie sieht es mit 4, 5, 6 oder 8 TB aus?
 
Wird nicht gehen, die können nur MBR lesen, also 2TB. GPT kann quasi kaum ein TV.
 
xeonking schrieb:
na,festplatte einfach ins netzwerk und dann per dlna und gut ist.
gruß

- keine antwort auf die frage
- dlna unterstützt ja sooo viele formate
- vllt ist der fernsteher gar nicht im netzwerk
- vllt will der te auf die festplatte aufnehmen (das geht mit dlna und netzwerk ja super einfach)

fühl dich nicht persönlich angegriffen, aber manchmal frage ich mich, was soll man mit antworten für die es gar keine frage gab?
 
@habichtfreak

ganz einfach. die frage nach der maximalen größe wurde beantwortet. will man diese 2TB begrenzung umgehen ist der einfachste weg dazu halt per dlna.

gruß
 
Danke für die Antworten. Ich bin überrascht und enttäuscht, dass heutige Smart-TVs immer noch bei 2 TB abriegeln.

DLNA ist Quatsch, da bei weitem nicht alles abgespielt wird und es außerdem sehr viel langsamer ist.
 
du kannst auch deine HDD Partitionieren, z.b auf 2x 2TB oder 3x 2TB oder what ever.

gruß
 
Das hatte ich bei meinem alten Samsung-TV (UE40C6000) schon mal testweise ausprobiert und der Fernseher hat es trotzdem nicht erkannt.
 
Soll aber bei dieser Serie funktionieren soweit ich das gelesen habe. ein versuch schadet ja nicht.


gruß
 
Naja, ich wollte jetzt nicht (schon wieder) eine neue große USB-Platte kaufen, nur um sie dann im Zweifelsfall wieder zurückzugeben... :(

Trotzdem danke für den Tipp! :)
 
Also bei meinem H6470 funktioniert eine 6TB WD und eine 4TB Intensio (glaube eine Toshiba drin) problemlos
 
Hallo zusammen, kleines Update in die Runde zum Thema "Wie groß darf eine USB-Festplatte an einem Samsung-TV der Reihe H6xxx maximal sein?" ...

Ich konnte mir zwischenzeitlich eine Festplatten-Dockingstation (Sharkoon, USB 3.0) von einem Kollegen ausleihen und zusammen mit einer 4-TB-Festplatte von Seagate (formatiert mit NTFS) an meinem H6600 testen ... und siehe da: es funktioniert! :) Die Platte wurde ohne Murren sofort erkannt und man konnte ganz normal darauf zugreifen! Schnell zur Sicherheit noch ein paar Videodateien drauf kopiert und abgespielt ... alles bestens! :)

Interessant ist das alles vor alle vor dem Hintergrund, dass selbst der Support von Samsung gesagt hatte, dass mehr als 2 TB nicht unterstützt werden... ;)
 
Zurück
Oben