Kaufberatung TV - 50-60 Zoll - 800-1000 Euro

Timbaaa90

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.
Anforderung:
- etwa 50-60 Zoll
- Preis 800-1000 Euro
- Benutzung hauptsächlich für HD TV und HD Filme, keine Spiele
- sollte MKV Dateien abspielen können
- 3D kann vernachläßigt werden, wird eig nicht gebraucht.
- gute ausleuchtung

Habe mich schon ein bischen informiert und bin imoment bei zwei Produkten hängen geblieben:

Sony BRAVIA KDL-55W805B

und

Samsung UE55H6470

hat jemand Erfahrung damit oder kann mir noch einen anderen empfehlen?

Danke im Vorraus

LG Tim
 
das müsste ich heute abend mal nachmessen, aber ich schätze mal ca. drei meter.
 
Bei 3 Metern wären m.M. 55 Zoll ideal. Aber miss erst noch mal genauer nach :)
Wenn du 3D sowieso nicht nutzt würde ich statt dem Samsung H6470 eher den H6270 nehmen, der ist quasi baugleich und unterscheidet sich nur vom Lieferumfang her: die 3D Brillen und eine zweite Fernbedienung fehlen. Erstere können problemlos nachgekauft werden, falls du 3D doch mal nutzen willst.
 
Ich kann dir Fragen zum Sony 805 beantworten, möchtest du da etwas spezielles wissen?

MKVs kann er ohne Probleme, ebenfalls Subs, Tonspuren der Datei etc. per Menü verändern, das geht alles.

Ausleuchtung ist sehr gut, meines Erachtens. Und auch beim Schwarzwert kann er punkten wobei man da schon einiges an Einstellungen vornehmen kann/muss, je nachdem wie die persönlichen Erwartungen sind.

Nachteile: Naja nichts Gerätespezifisches, das Panel ist halt ziemlich "glossy". Es spiegelt stark, ich persönlich habe das über LEDs die rückseitig angebracht sind für mich persönlich gelöst, bei Lichtquellen die davor/seitlich geleuchtet haben, waren die Reflektierungen stark zu sehen.

Würde ich ihn mir nochmal kaufen? JA

Nutze auch Streaming-Dienste wie Watcherver, Netflix und Amazon Video, lüppt alles ;)
 
Schau dir mal den Sony KDL60W605 an.
Den habe ich mir von meinem Weihnachtsgeld geholt :-)
Bild + Ausstattung sind super.
Hat zwar kein 3D aber das war mir nicht wichtig.
 
Bei 3m und HD kann man locker zum 60'' greifen, aber mit 55'' macht man auch nicht falsch!
 
Grade wenn damit nicht gespielt werden soll, ist es recht überflüssig mehr Geld für den Sony auszugeben, der nur beim Input Lag deutlich besser als der Samsung ist.
 
Danke für die ganzen Infos.

Da ich wirklich nicht vorhabe iwelche Games auf dem TV zu spielen und auch keine 3D Inhalte wiedergeben will, scheint der Samsung dann ja die bessere Wahl zu sein. Wobei mich der Preis etwas skeptisch macht. 700 Euro für 55 Zoll, ist da nicht noch ein Haken versteckt?
 
Nein, kannst kaufen.
 
Ein Kollege legt mir grad den UE55H6890 ans Herz, da das Bild nochmal wesentlich besser sei.
Eventuell auch eine Option?!
 
Timbaaa90 schrieb:
Ein Kollege legt mir grad den UE55H6890 ans Herz, da das Bild nochmal wesentlich besser sei.
Eventuell auch eine Option?!

Hat halt einen gebogenen Bildschirm, das ist Geschmackssache. Mir wäre es den Aufpreis nicht wert.
Dass der ein besseres Bild hat, wage ich stark zu bezweifeln.
Die 6er Serie von Samsung dürfte sich von der Bildqualität allesamt nix tun.
Ergänzung ()

Timbaaa90 schrieb:
700 Euro für 55 Zoll, ist da nicht noch ein Haken versteckt?

Nein kein Haken!
Ich hab den vor ein paar Wochen sogar für 599,00 Euro im Media Markt Neujahrsangebot abgestaubt ;)
 
Kann man mit dem ue55h6270 auch fifa spielen oder sind die lags zu groß? Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Bildqualität bei Samsung hat der H7090 ;-)

Die Modelle ab 64xx haben eine höhere native Bildwiederholungsrate und 3D, der 66xx besitzt zusätzlich einen Twin-Tuner.

Einen gekrümmten TV würde ich mir nicht kaufen. Der ist nur zu gebrauchen wenn man exakt Bildmittig sitzt. Sitzt man seitlich (mehrere Personen) ist der Blickwinkel zu schräg auf das Panel und man sieht nur mehr blasse Farben.

Und ja, natürlich kann man mit einem normalen TV spielen, auch wenn der Inputlag etc. um die 35ms beträgt. Übrigens gibt es darüber bei youtube tausende von Videos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Die Modelle ab 64xx haben eine höhere native Bildwiederholungsrate und 3D

Nein, das ist falsch! Wie bereits in unzähligen Threads hier geschrieben haben sowohl der H6270 als auch der H6470 native 100 Hz.
Nur interpoliert der H6270 "nur" auf 200 Hz hoch, der H6470 aber auf 400 Hz. In der Praxis merkt man da aber keinen Unterschied.
Zudem haben beide 3D.
 
habt ihr das Angebot im Saturn gesehen?

UE50H6470 für 650 EUR

Bin auch am überlegen zwischen einem ue55h6270 und einem ue50h6270?!

Was sagt ihr dazu bringen es die 5 Zoll mehr?

Danke :):D
 
Zurück
Oben