• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homeworld Remastered

Mich nerven ehrlich gesagt die Nörgeleien über die Remastered Version, das ist bei weitem das beste HD Remake was ich bis jetzt gespielt habe, dagegen können andere wie AOE2 HD aber mal richtig einpacken und es macht wieder Spaß wie am ersten Tag. Gröbere Bugs sind mir bis jetzt keine aufgefallen, bin aber auch erst in der 3. Mission.

Den Schwierigkeitsgrad finde ich im übrigen gegenüber anderen RTS schon sehr knackig, aber das gefällt mir persönlich ziemlich gut.
 
Mein Kommentar war im Wesentlichen im Zusammenhang mit der Diskussion "Wieviel kostet es und weiviel wurde dafür gemacht" gedacht. Und soweit ich das bisher sagen kann wurde eben nicht die Spielmechanik von HW1 auf die HW2 Grafikengine portiert, sondern "nur" eine zusätzliche Kampange für HW2 geschrieben.
Das macht es nicht zu einem Schlechten Spiel. Nur die 30 Euro finde ich im Vergleich zu klassischen Vollpreis Titeln etwas übertrieben, die mehr oder weniger von Grund auf neu entwickelt werden mussten. (Wobei ich mir wie schon gesagt den zweiten Teil noch nicht angesehen habe). Wenn man andererseit aber bedenkt, was man heutzutage für DLCs hinblättern muss, die nur ein paar neue Waffen, Autos oder vielleicht ne 3-4 stündige Mission bieten, dann ist es wiederum ein richtiges Schnäppchen.

So oder so stimme ich euch absolut zu, dass es immer noch um längen besser ist als andere HD-Remakes, für die man z.T. noch mehr zahlt und die dann außer einer höheren Auflösung und ein paar neuen Texturen garnichts bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch nicht wirklich beklagt. Ich bereue es auch nicht das Remake gekauft zu haben.
Zumal meine alten CDs mit den Originalen alle nicht mehr laufen.
 
He Leute!

Sorry, wenn ich hier falsch sein sollte.


Ich hab' mir die CE gekauft, wollte aber schon zum Release-Tag spielen und hab' deshalb noch einmal zugeschlagen. Ich habe daher noch meinen CE-Code, den ich gerne verkaufen oder gegen ein preislich gleichwertiges Steam-Spiel tauschen würde. Wie ich im offiziellen Forum gelesen habe, bekommen alle CE-(Key-)Besitzer jetzt auch noch den bei Steam käuflich erwerbbaren Soundtrack geschenkt. Bei Steam kostet das Spiel gerade 31,99 €, die Soundtracks 15,98 €. Da ich kein Geschäft machen will, würde ich den Key für 30€ verkaufen. Wer sich dafür interessieren sollte, kann sich gerne bei mir melden.
 
Hättest du dich mal besser informieren sollen, alle die ihre CE nicht am Releasetag erhalten haben, haben von Gearbox kostenlos einen Steamkey für das Spiel zugesandt bekommen wenn man sich gemeldet hat. Soweit ich weiß darf man hier auf CB aber generell keine Steam Keys verkaufen, daher würde ich vorsichtig mit solchen Angeboten sein und wenn überhaupt sie im Marktplatz anbieten, anderweitig darf man das sowieso nicht tun.

Aber drück den Key doch einem Kumpel in die Hand und werb einen weiteren Homeworld Spieler an :D kannst ihm ja dafür nen Freundschaftspreis machen oder so.

Edit:

Yay, erster Patch ist draußen ! Also den Support muss man schonmal loben, das ging echt fix und sie haben sogar die Originalsounds wieder gepatcht :D damit die ganzen Motzer (im Gearbox Forum, nicht hier) die sich über den neuen "Pew Pew" Sound aufgeregt haben endlich die Klappe halten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders die MP Stability Fixes sehen vielversprechend aus - wird am WE ausprobiert :D
 
Wurde auch der Bug gefixt, dass man die Mission 10 nicht beenden konnte? Habe da keine lust die Mission nochmals 10 mal zu machen, nur damit es mal einmal klappt^^
 
@domidragon

"Mission 10 - Addressed an issue where the objective “Destroy All Enemy Forces” fails to complete." Denke dass dürfte es sein was du meinst oder ? Und schön dich mal wieder zu sehen :D hab dich das letzte mal im Bad Company 2 Thread angetroffen und das is jetzt ziemlich lange her ^^.
 
Ha der R1c3!
Dito. Ja genau das war es, muss ich überlesen haben -.-

Mal ne runde zu 2 zocken? Hab zwar noch kein MP gespielt in dem Spiel, aber gibt ja für alles ein erstes mal :D

Heute Abend zeit? Schreib mir ne PM :)
 
Generell gerne, obs heute Abend klappt muss ich schauen, bin vermutlich mit Freunden unterwegs, aber mal schaun :) Falls heute Abend nicht klappt aber gerne wann anders mal.
 
War sehr spassig und hatte fast einen nostalgi Anfall :D Ganz vergessen wie geil das Spiel sein kann :D

Gerne wieder mal ne Runde, schreib einfach, wenn du Zeit hast.

Vielleicht finden wir hier ja noch 1-2 weitere Gesellen :D
 
Jo hat Spass gemacht :), gerne wieder und je mehr Leute dabei sind, desto besser ^^.
 
Gab nen Patch patch gestern, notes sind im Steam zu finden. Kann grad keine verlinken, sry :)
 
Jo, gestern Nacht schon gezogen :) sind ein paar sehr nette Änderungen/Verbesserungen dabei, vorallem für Leute die mit dem Hud Scaling bisher Probleme hatten sollten erfreut sein :). Hier wäre übrigens der Patchlog ^^ und hier noch der Nachtrag der nicht im Log war :

- Fixed getting stuck trying to skip NISs during fade to black
- Turned off auto update for lobby screen. (Need to click refresh to get an updated list).
- Dust clouds updated with new improved graphics in HW1 Mission 10. Should be easier to understand safe areas.
- Kushan mothership badge fixed.
- Kushan mothership bridge glows are properly glowing.
- Many many crash fixes.
- Fixed objectives being unavailable when loading an autosave.
- Friend invites should be a bit more smooth
- Vaygr Corvettes are now included in list of ships affected by gravwell.
- Salvage no longer dies out when being transported back to ship.
- Textbox input text no longer flows outside of text box.
- Clicking portion of text in a textbox now correctly places the cursor
- Badges can now be pulled from bin:badges. Helps with issues with Steam saving unwanted badges in your profile to the cloud.
- HW1 Classic modders: /ignorebigfiles and /logfileloads parameters added to help with HW1 classic mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es nicht mitbekommen haben, Gearbox hat die letzten 6+ Monate an einem Update für Homeworld Remastered gearbeitet welches massive Veränderungen/Verbesserungen binhalten wird. Die beiden bereits bekannten Highlights sind Formationen welche damit denen von Hw1 Classic sehr nahekommen und sogar noch mehr Möglichkeiten bieten werden als in Classic möglich war, dafür wurde der gesamte Movement Code des Spiels neu geschrieben. Zweites Highlight ist die Rückkehr von echten ballistischen Geschossen statt RNG für einen Teil der Schiffe (bei einigen wie dem Battlecruiser wurde zugunsten des Balancing RNG beibehalten, es soll jedoch nach Aussage von einem der am Patch arbeitenden Devs für Modder sehr einfach möglich sein alle Schiffe mit echter Ballistik schießen zu lassen).

Es wurden noch nicht alle Details herausgegeben aber es gab vor kurzem einen Besuch im Studio bei dem über den Patch geredet wurde welches ihr hier finden könnt und welches extrem vielversprechend klingt. Der patch wurde von den Entwicklern als Homeworld Remastered 2.0 bezeichnet, rechnet also mit wirklich vielen Neuerungen :).

Zu guter letzt noch, der Release Termin ist der 7te Juni, es dauert also nur noch 4 Tage bis man es ausprobieren kann ;) Ich hoffe diese Info regt vielleicht den ein oder anderen dazu an das Spiel nochmal zu zocken :)
 
Gern geschehen :), werd am Releasetag vermutlich noch einen Thread mit dem Update posten damit das ganze auch auf der Frontpage zu sehen ist (ich denke mal hier checken eher wenige Leute vorbei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben