GTX 770 - Nach Treiberupdate kein Bild

Ivanov

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
6
Moin,
undzwar habe ich gestern per Geforce Experience den Treiber meiner GTX 770 aktualisiert. Die Installation verlief anscheinend nicht so glatt, nach einem Neustart des PC's ging es nämlich nur bis zum "Windows wird gestartet" Bildschirm, im Anschluss wird das Bild schwarz bzw. der Monitor erhält kein Signal mehr.
Das ganze ist bis jetzt auch so geblieben, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch nie wirklich Probleme mit der GraKa und dem System allgemein.
Ich hoffe man kann mir hier so schnell wie möglich helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ivanov
 
In den "abgesicherten Modus" ( beim Boot F8 ) und den Treiber deinstallieren. Neustart und den Treiber nochmal frisch installieren.
 
Servus,

eventuell 2ter Monitor oder TV an der Karte? Möglicherweise wurden die durch die Treiber Installation getauscht.
Ansonsten im Abgesicherten Modus starten, Treiber deinstallieren, neustarten und Treiber installieren.

Gruß Fox
 
Wieder vergessen... Willkommen bei CB:)
 
Moin, erstmal danke für die schnelle Hilfe,
hätte einer von euch vielleicht ne Anleitung für den oben genannten Vorgang parat, da Windows bei mir immer automatisch irgendwas installiert wenn ich den Treiber deinstalliere und ich allgemein nicht so viel Ahnung von solchen Sachen habe
 
Du gehst in den Abgesicherten Modus und Deinstallierst den Treiber von Nvidia. Dann führst du bestenfalls DDU aus im Abgesicherten Modus!(das Programm das ich verlinkte).

Dann Startest du Windows ganz Normal... das Win hier einen Treiber Installiert bzw die Karte erkennt, ist Normal. Dann kannst du einfach den NV Treiber Installieren.
 
Moin, habe alles so gemacht wie beschrieben und dann den Grafiktreiber von der CD installiert, das hat aber nichts bewirkt, ist alles beim Alten geblieben
 
So sollte/muss es Funktionieren. Lade dir den Treiber hier Runter. Der Treiber auf der CD ist alt.

Natürlich wählst du dann deine Karte GTX770 Produktserie:-Geforce 700 series- nicht M und das verwendete Betriebssystem!

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Dann versuchst du es nochmal. Hast du DDU benutzt?

Da hat aber keiner Übertaktet und Profile angelegt, oder sonstige scherze...?

Wenn alles nichts bringt... dann schau hier rein und besorge dir Hilfe(wo kommst du denn her?):

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, versuche jetzt mal 'nen anderen Treiber. Was mir noch eingefallen ist, habe gestern mehr oder weniger aus Frust im Bios nachgesehen und F7 gedrückt, was die "Optimalen Standarteinstellungen" oder so was ähnliches geladen hat und das habe ich dann gespeichert.
Übertaktet ist die Grafikkarte von Haus aus, ich selber trau mir sowas nicht zu und brauche das auch nicht wirklich.
Bei Profilen weiß ich ehrlich gesagt nicht genau was gemeint ist :D
Naja, nochmals danke für die Hilfe und schönen Abend noch
 
Zurück
Oben