Netzteil klickt bei jedem Start!

Benjamin6972

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.273
Hallo Liebe Community,

ich habe seit kurzem dass Problem dass mein Netzteil bei jedem Start klickt (sobald der Anmeldebildschirm erscheint). Ich habe gelesen dass das vermutlich am Relais liegt und normal sein sollte! Stimmt dass oder sollte ich mir sorgen machen?

Das Netzteil ist ein Be Quiet L8 Pure Power 630 Watt.


LG Benjamin
 
ein Relais klickt nun mal. Aber ich weiss nicht ob dein NT ein mechanisches Relais verbaut hat. BeQuiet hat einen tollen Service für ausgewählte NT mit Vor-Ort Austausch. Frag mal an

Asus Phoebus Soundkarten haben auch Relais verbaut...falls du eine hast
 
@Infotainer: Ok, ansonsten schnurrt dein Netzteil dahin und verursacht keinerlei Probleme?
Ergänzung ()

Edit: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D. Es liegt nicht am Netzteil sondern an der Soundkarte, die das Geräusch verursacht.
 
Es konnte gar nicht das NT gewesen sein. Denn die Relais in großen NTs dienen der Einschaltstrombegrenzung, wenn das NT an das Netz geschlossen wird. Also müsste das Relais direkt nach dem Einstecken oder direkt nach dem Starten klicken. Klickt es dagegen im Betrieb muss ein Fehler vorliegen. Es betrifft dich in diesem Fall nicht, aber vielleicht hilft es jemandem bei dem tatsächlich genau dies passiert.
 
Zurück
Oben