Lumia 535 / Bluetooth Anzeige (Icon) verschwunden

Maxemilian

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
127
Guten Morgen zusammen,

ich habe meinem Schwiegervater, der bis vor zwei Wochen noch nie einen Computer oder gar ein Smartphone benutzt hat, nach etwas Recherche ein Lumia 535 gekauft. Er (und ich als iPhone Besitzer auch) ist absolut Begeistert und kommt überraschend gut mit dem Handy klar. WP ist wirklich perfekt für Einsteiger und der Preis unschlagbar.

Nun aber zum Problem: Anfangs wurde in der Leiste (wo auch Empfang, Wlan usw. angezeigt wird) ein Icon für BT angezeigt, sobald dies aktiviert worden ist. Nach einiger Benutzung, erscheint dieses Symbol komischerweise nicht mehr. BT lässt sich wie gewohnt aktivieren und funktioniert auch, nur leider wird nichts meht in der Leiste oben angezeigt.

Ich habe bereits versucht danach zu googlen, bin aber nur auf BT Probleme bezüglich derLeistung gestoßen, zu meinem Problem konnte ich leider nichts finden. Kann mir jemand helfen, bzw. hat jemand das selbe Problem? Zur Not muss ich eben auf Werkseinstellungen zurück setzten, das möchte ich aber, wenn möglich vermeiden.

Vielen Dank im Voraus!
 
Action Center Öffnen --> Alle Einstelungen -> Benachrichtigungen --> Schnelle Aktionen auswählen --> dort kannst Du die Icons selbst Definieren.

Tipp: bitte unbedindt den Hotfix von heute Nacht auf das lumia 535 Installieren.
 
Evtl. in den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" - Info Center verwalten. Dort kann man die Symbole festlegen die in der Leiste angezeigt werden.
 
WOW, das ging schnell. Ich werde es am WE probieren und alle Updates installieren.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Ich glaube er meint nicht das Icon im Action Center sondern wenn man per BT mit etwas verbunden ist wird ein kleines BT Symbol neben der WLAN Empfangsanzeige angezeigt.
So ist es jedenfalls bei mir wenn ich im Auto Musik per BT streame.

Installier trotzdem erst mal alle Updates und guck dann ob das immer noch vor kommt.
 
MetalForLive schrieb:
Ich glaube er meint nicht das Icon im Action Center sondern wenn man per BT mit etwas verbunden ist wird ein kleines BT Symbol neben der WLAN Empfangsanzeige angezeigt.
So ist es jedenfalls bei mir wenn ich im Auto Musik per BT streame.

Installier trotzdem erst mal alle Updates und guck dann ob das immer noch vor kommt.

Danke für deine Anmerkung. Du hast Recht, ich meine nicht das Action Center (Info Center), dort lässt es sich aktivieren und deaktivieren. Ich meine tatsächlich das kleine Icon in der Leiste oben. Dort wo man den Wlan und Netzempfang sieht.
 
Soft Reset machen (lange power + volume down drücken bis es neustartet), danach gegebenenfalls Uhrzeit/Datum neu einstellen
 
|TFP|LittleREd schrieb:
Tipp: bitte unbedindt den Hotfix von heute Nacht auf das lumia 535 Installieren.

Darf ich fragen um welchen Hotfix es sich handelt? Hast du eine Quelle dazu? Meines hat keinen Hotfix bekommen und mich würde es interessieren, was gepatched wurde.
 
Meines Wissens hat das 535 doch ein Displayproblem
MS hat ne neue Firmware raus gebracht, die das Problem beheben soll.
 
"Vor wenigen Tagen gab Microsoft offiziell bekannt, ein zweites Update für das Lumia 535 zu veröffentlichen, das die Touchscreen-Probleme endlich beheben soll. Über das Lumia Software Recovery Tool steht das neue Update mit der Versionsnummer 02060.00000.15053.24xxx seit heute auch für die deutsche Variante des Lumia 535 zur Verfügung. In den nächsten Tagen wird es dann sicher auch direkt am Handy installierbar sein."

Quelle http://windowsunited.de/2015/02/26/lumia-535-erhaelt-neues-firmwareupdate-deutschland/

mein Lumia hat dies direkt als push Aktualisierung erhalten. Gekauft bei Saturn. Auf Englischsprachen Seiten wird dies als Hotfix markiert, anscheinend wird der Begriff auf Deutschen Seiten nicht verwendet.
 
Und hat sich die Touch Screen Problematik gebessert? Mein Lumia lässt sich bereits jetzt zügig bedienen, auch wenn die Eingaben etwas genauer erkannt werden könnten.
 
Zurück
Oben