Power-LED mit HDD-LED kombinieren?

Carnmerion

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Hallo,

ich habe eine Frage an die Praktiker. Mein PC-Gehäuse "Fraktal Design Delfine R4" hat nur eine blaue LED für die Power-Anzeige. Für "Suspend" kann im Bios eingestellt werden, dass diese LED dann blinkt.

Ich hätte gerne noch eine Info über die Festplattenaktivität (SSD).

Da es unschön wäre, eine weite LED einzubauen, dachte ich an den Austausch gegen eine Dual-LED. Leider sind bei diesen LEDs die Kathoden (-) zusammengefasst.

Beim nachmessen am Board (MSI Z77 MPower), habe ich festgestellt (Durchgangs-Messung), das die beiden Minuspole von Power-LED und HDD-LED keine einheitlich Masse haben.
Es handelt sich wohl um 2 verschiedene Stromkreise. Wie komme ich mit der gemeinsamen Kathode klar? Genügt es, die Kathoden mit 2 Dioden zu trennen (Spannungsabfall)? Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen und eine bessere Idee?

Ich möchte nicht durch einen Fehler etwas "zerschießen"

Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Dual-LED.JPG
    Dual-LED.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 551
Zurück
Oben